.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI METALCORE: BLESSTHEFALL - HARD FEELINGS

CD REZI METALCORE: BLESSTHEFALL - HARD FEELINGS
METALCORE
BLESSTHEFALL
HARD FEELINGS
RISE RECORDS / WARNER
VÖ: 23.03.2018

Auch wenn das Cover mit dem rosa Neonschriftzug zunächst auf verweichlichten Pop schließen lässt, muss man dem Album eine Chance geben. Oder doch nicht? Blessthefall sind mit ihrem neuen Album „Hard Feelings“ zurück und sind nun bei Rise Records unter Vertrag. Die Band um Beau Bokan hat einen durchaus interessanten Sound. Ihn als Metalcore auszugeben ist jedoch mutig. Der Klang von "Hard Feelings" ist sehr weich. Ab und an ertönt ein bisschen gegrowle und gescreame aber nur, damit es rasch abklingen kann und zu klarem Gesang wird. Dieser erinnert übrigens stark an den Gesang von Kellin Quinn von Sleeping With Sirens. Instrumental ist das Album ebenfalls keine Außergewöhnlichkeit. Das Album erinnert an eine Mischung aus dem neuen Material von Escape the Fate und Sleeping With Sirens. Ganz okay, aber nicht umwerfend, vor allem nicht für Metalcore-Fans.
LA
6
von 9 Punkten