.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: EISHEILIGE NACHT, SA. 27.12.2014, WÜRZBURG POSTHALLE

Alle Jahre wieder gastiert die Eisheilige Nacht, eine Art Jahresabschluß-Minitournee die von Subway To Sally seit 2009 unter diesem Namen veranstaltet wird, in Franken. Diesmal in Würzburg, in der Posthalle sind dann vier Bands am Start. Dieses Jahr gibt es auch ein hundertprozentig deutschsprachiges Billing, denn neben Saltatio Mortis werden auch die NDH-Newcomer Unzucht und Heldmaschine dabei sein.

.rcn präsentiert: EISHEILIGE NACHT

SUBWAY TO SALLY, SALTATIO MORTIS, UNZUCHT, HELDMASCHINE

Samstag, 27.12.2014

Posthalle, Würzburg

VVK: 39,30 EUR

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: TIXFORGIGS

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Montag, 22. Dezember 2014

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  EISHEILIGE NACHT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Was ist Euer Lieblingsurlaubsziel?

Info:
Die „Eisheilige Nacht“ hat eine lange Tradition für Subway To Sally. Traditionell gab die Band jedes Jahr am 30. Dezember ein Jahresabschlusskonzert in Potsdam. Die Konzerte waren regelmäßig schon Monate vorher ausverkauft. 2009 fand das Konzert daher erstmals unter dem Namen Eisheilige Nacht im Filmpark Babelsberg statt. Daraus wurde ein jährliches Festival mit mehreren teils hochkarätigen Vorbands, das in mehreren Städten veranstaltet wird.

Interview mit Bodenski, SVBWAY TO SALLY zur gemeinsamen Tour mit den Szene-Größen SALTATIO MORTIS

Mit Saltatio Mortis ist neben STS selbst in diesem Jahr ein absolutes Schwergewicht der deutschen Musikszene mit dabei, wie kam es dazu?

Bodenski: Wir hatten schon lange eine erneute Zusammenarbeit mit geplant, immerhin verbindet uns eine über zehnjährige Freundschaft. Allerdings sind beide Bands sehr aktiv, veröffentlichen regelmäßig Alben, sind auf Tour. Damit es dieses Jahr mit den Eisheiligen Nächten klappt mussten wir uns schon vor zwei Jahren verabreden.

Wie gut kennen sich die beiden Bands untereinander, wo gibt es Berührungspunkte?

Bodenski: Wir kennen uns sehr gut. Es gab bei Saltatio Mortis in den letzten Jahre viele Umbesetzungen, aber der Kern, der schon zur Urbesetzung gehörte, zählt zu unserem engeren Freundeskreis. Ähnlich wie wir behaupten sich Saltatio Mortis in einem immer schwerer werdenden Umfeld, indem sie sehr viel selber machen. Uns verbinden sozusagen preußische Tugenden, auch wenn unsere Kollegen aus Süddeutschland stammen.

Die Eisheiligen Nächte sind insofern ja etwas Besonderes, als dass Subway To Sally als Gastgeber immer Bands einladen, zu denen sie ein freundschaftliches Verhältnis pflegen: Gibt es noch so etwas wie Freundschaft unter so großen, erfolgreichen Bands oder eher Konkurrenz?

Bodenksi: Um das zu verstehen muss man sich vielleicht zwei Fußballmannschaften vorstellen: Wenn wir auf dem Platz stehen, dann wollen wir natürlich gewinnen. Dabei muss es fair zugehen und wer besser spielt kann sich in der Liga gut platzieren oder sogar aufsteigen. Nach dem Spiel, privat, können wir locker über Gott und die Welt reden und ein Getränk zusammen nehmen, denn die Welt dreht sich schließlich nicht nur um unseren Sport.

Als Veranstalter einer erfolgreichen Konzertreihe gesehen – wie hat sich die deutsche Veranstaltungslandschaft in den letzten Jahren entwickelt? Muss man mittlerweile anders denken als früher?

Bodenski: Unserer Erfahrung nach wollen die Besucher von Festivals die Quadratur des Kreises: Zum einen wünschen sie sich Beständigkeit und zum anderen möchten sie immer wieder überrascht werden. Insofern haben wir mit unserem Model das perfekte Festival kreiert.

Was können die Besucher der Eisheiligen Nächte in diesem Jahr erwarten?

Bodenski: 2014 wird konsequent deutsch gesungen. Mit Unzucht und Heldmaschine gehen zwei Bands der Neuen Deutschen Härte 2.0 an den Start. Wir planen ein gemeinsames Finale von Saltatio Mortis und Subway To Sally, etwas, was es in diesem Umfang noch nicht gab. Ein Gastauftritt der Sänger bei der jeweilig anderen Band bliebe weit unter unseren Möglichkeiten. Wir arbeiten daran. Auf jeden Fall wird es groß.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß