.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI FOLKPUNK: DROPKICK MURPHYS - 11 STORIES OF PAIN AND GLORY

CD REZI FOLKPUNK: DROPKICK MURPHYS - 11 STORIES OF PAIN AND GLORY
CD REZI FOLKPUNK
DROPKICK MURPHYS
- 11 STORIES OF PAIN AND GLORY
PIAS / ROUGH TRADE

Vier Jahre sind vergangen, seit die “AC/DC des keltischen Punkrock” ihr letztes Album veröffentlicht haben. Ungewöhnlich lange für eine Band wie die Dropkick Murphys, die vergangenes Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert haben. Gegründet 1996 im Bostoner Vorort Quincy haben die Dropkick Murphys mit ihrer Kombination aus Street-Punk und Dudelsäcken schnell die Herzen ihrer Fans und Bühnen überall auf der Welt erobert. Für ihr neuntes Studioalbum „11 Stories Of Pain & Glory“ haben die Dropkick Murphys ihr komplettes Equipment eingepackt und sind nach El Paso / Texas bis fast an die mexikanische Grenze gefahren. Das erste Album der Dropkick Murphys, das nicht zuhause in Boston aufgenommen wurde. Mit den 11 Songs ziehen sie Bilanz, erzählen ihre schönsten Geschichten und wagen einen Ausblick in die dritte Dekade der Bandgeschichte. Es geht aber auch um die Beziehung zu ihrer Heimatstadt Boston: die Drogenprobleme in der Stadt, das Attentat auf den Marathonlauf vor fast vier Jahren und die Tatsache, dass die Band dort nicht immer so beliebt war, zeitweise sogar Auftrittsverbot hatte. Auffälligster Track ist für uns Europäer sicher „You’ll Never Walk Alone“, der von Fußball-Fans in Stadien in ganz Europa geschmettert wird. WH
8 von 9 Punkten

CD REZI FOLKPUNK
DROPKICK MURPHYS
- 11 STORIES OF PAIN AND GLORY
PIAS / ROUGH TRADE

Dieses Jahr werden es 20 Jahre, dass ich die neue hoffnungsvolle Streetpunk´n Folk-Kapelle Dropkick Murphy´s im Vorprogramm der allmächtigen Bosstones in einem kleinen Club im München bestaunen durfte. Damals noch räudiger Streetpunk mit Folksprengseln, haben sich die Murphy´s über die Jahre in eine weltweit bekannte und gern gesehene Folkpunkband entwickelt. Auf der neuen Scheibe sind elf Songs verewigt die man mittlerweile eigentlich in die Schublade Folkrock mit Punkattitüde schieben kann. Es sind nicht nur elf Songs, nein es sind elf Hymnen, die zum Mitsingen, zum Barhockerwippen und vor allem zum Bier trinken einladen. Als besonderes Schmankerl bietet die Band und mein Lieblingsclub aus St. Pauli die neue Scheibe mit einer limitierten 7" Inch auf der Homepage des Kiezclubs an. Dort gibt es auch spezielles Merch für den "Doppelfan".
ANS
8
von 9 Punkten