.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI UNPLUGGED DEUTSCHPOPROCK: MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN

CD REZI UNPLUGGED DEUTSCHPOPROCK: MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN
CD REZI UNPLUGGED DEUTSCHPOPROCK
MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN
MTV UNPLUGGED
VIRGIN / UNIVERSAL

War ja nur eine Frage der Zeit bis MMW eine unplugged Scheibe herausbringt. Angeblich war er der erste deutsche Künstler, der von MTV das Angebot bekam in der unplugged-Reihe einen Auftritt zu machen. Jetzt 2016, nach 25 Jahren hat er im Juli in der Berliner Volksbühne 24 Songs stromlos eingespielt. Natürlich wurde das Ganze filmisch durch Fatih Akin dokumentiert und Film und die Musik wurden und werden seitdem vermarktet. Natürlich geht MMW 2017 auf eine bundesweite unpugged-Tour. Wenn schon unpluggend, dann wohl die volle Dröhnung. Zum aufgenommen Konzert ist zu sagen, es wurde von exzellenten Musikern eingespielt. Häufig ist die Violine von Gillian Rivers sehr deutlich zu hören. Das neue und eindringliche „Luft um zu atmen“ hat er mit seiner aktuellen Lebenspartnerin Linddiwe Suttle eingespielt. Beim sehr nachdenklichen „Lass uns leben“ singt er im Duett mit seiner Tochter Mimi. Daneben haben die Straßenmusikerin Elen Wendt, Selig Frontmann Jan Plewka und sogar Udo Lindenberg als Schlagzeuger kurze Gastauftritte. Das bei Konzerten in diesem Jahr wohl obligatorische David Bowie Cover fehlt mit „Heroes“ selbstverständlich nicht. Natürlich ist das Konzert eine Best of Show und wird alle MMW-Fans begeistern. Zum Schluss gibt es das seit 10 Jahren nicht mehr gespielte „Freiheit“ in einer feinen fast kammermusikartigen Version und danach ein sehr zurückhaltend gespieltes „Johnny W.“.
ROHO
7
von 9 Punkten