.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ALTERNATIVE / PROG-ROCK: MOTHER’S CAKE

CD REZI ALTERNATIVE / PROG-ROCK: MOTHER’S CAKE
ALTERNATIVE / PROG-ROCK
MOTHER’S CAKE
NO RHYME NO REASON
MEMBRAN

Unzählige österreichische Musikpreise, ein extrem gut besuchter Youtube-Kanal, bislang zwei Studio- und ein Livealbum, und die drei Jungs werden immer besser und besser. Psychedelic, Bluesrock, Funk, Prog, Grunge, alles modern, aber nicht aufgesetzt trendy, ergeben elf bockstarke Songs. Droht auch nur ansatzweise mal eine Länge, kommt umgehend ein Hinhörer oder Mitreißer. Besonders positiv finde ich persönlich, dass kein einziger Song auf Radio- oder Stadiontauglichkeit gebürstet wurde. In Sachen Originalität und Innovation können sie mit Bands wie Mars Volta, Wolfmother, Eagles Of Death Metal oder Jack White vielleicht nicht mithalten; aber auf ihrem jetzigen Niveau kommen Mother’s Cake definitiv schon unmittelbar dahinter.
MIB
8
von 9 Punkten