.rcn - event & music – Seit 27 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DREAM THEATER, FR. 12.05.2017, STROHOFER-GEISELWIND

Dream Theater haben sich warm gespielt! Kaum hat sich der Qualm der heiß gefrickelten Instrumente nach der Tour zum aktuellen Album "The Astonishing" gelegt, dachten sie sich: "Heureka, bevor wir unser 200 Sattelschlepper Equipment einmotten, feiern wir doch einfach den 25. Geburtstags unseres Flaggschiff "Images And Words" und kommen so nicht aus der Übung". Gesagt, getan, nur drei Shows spielen die Progmetalgötter in Deutschland, und der verkehrstechnisch zumindest mit dem Auto wohl einfachst zu erreichenste Standort ist ja wohl Geiselwind direkt am Schnittpunkt vieler Fernrouten. Zufällig in Franken, und zufällig verlosen wir 3x2 Karten für diese abartige Demonstration, wo stetiges Üben enden kann. Im Nirvana eines jeden Musikers. 14-15 Uhr: Autogrammstunde mit John Petrucci beim Thomann in Treppendorf!
MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DREAM THEATER, FR. 12.05.2017, STROHOFER-GEISELWIND

.rcn präsentiert: DREAM THEATER

"CELEBRATING THE 25TH ANNIVERSARY OF THEIR MILESTONE ALBUM “IMAGES & WORDS”

Geiselwind, Eventzentrum Strohofer

Freitag, 12. Mai 2017

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

Vorverkauf 61,70 EUR zzgl. VVK-Gebühren, incl. MwSt.

AK: Erhöhter Preis
Online VVK: STROHOFER TICKET SHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 10.05.2017

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff DREAM THEATER und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid Ihr? (Geburtsjahr reicht)

Presseinfo:
Nach ihrer sehr gefeierten Tour im vergangenen März, bei der sie das aktuelle Album "The Astonishing" präsentiert hatten, kündigten DREAM THEATER für 2017 exklusive Konzerte in Deutschland an.
Aufgrund der hohen Nachfrage hat sich die Band jüngst entschieden, zusätzliche Konzerte in Deutschland zu spielen. Die drei Zusatztermine finden im Münchner Zenith am 09.05., im Geiselwinder Eventzentrum am 12.05. und in der Lingener Emslandarena am 13.05. statt.
Mit diesen exklusiven und vielversprechenden Shows feiert die Band den 25sten Jahrestag ihres wegweisenden Meilenstein-Albums "Images & Words". Die Band spielt dabei das Album in voller Länge live! Zusätzlich gibt es aber auch einige der Fan-Favoriten aus der langen und virtuos-intensiven DREAM THEATER-History zu erleben.
Mit weltweit über zehn Millionen verkauften Tonträgern agieren DREAM THEATER schon lange in den oberen Rängen der Prog-Rock-Legenden. Alben, wie der oben erwähnte vergoldete Klassiker „Images And Words“ von 1992 (der die Durchbruchs-Top-10-Single „Pull Me Under“ enthielt), haben der Band aus Long Island zahllose Auszeichnungen für ihre visionäre Synthese von melodischer Power und virtuoser Experimentierfreudigkeit eingebracht; der „Rolling Stone“ nahm sie sogar in seine Top10 der besten Prog-Rock-Bands aller Zeiten auf.
Ihr gefeiertes Werk „A Dramatic Turn Of Events“ von 2011 hatte der ikonischen Band mit dem Song „On The Backs of Angels“ ihre erste Grammy-Nominierung überhaupt eingebracht (in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“) und sich als eines ihrer erfolgreichsten überhaupt erwiesen. In 14 Ländern erreichte man damals eine Top-10-Nominierung.
"The Astonishing" heißt das 2016 erschienene, jüngste Album von DREAM THEATER: ein Doppel-Konzeptalbum, eine monumentale Rockoper, die gleich auch auf Platz 5 der deutschen Charts einstieg. Die Kritiker waren begeistert, wie etwa der Metal Hammer, der ein "wahres Füllhorn an Hooks, Riffs, Melodien und Gänsehaut-Passagen" heraushört und vom "eigenen Denkmal" der Band schwärmt: "Es scheint, als ob DREAM THEATER ihr eigenes „The Wall“ erschaffen haben."
DREAM THEATER sind: John Petrucci (Gitarre), John Myung (Bass), James LaBrie (Vocals), Jordan Rudess (Keyboards und Kontinuum) und Mike Mangini (Drums).

HINWEIS!

Meet & Greet mit John Petrucci
12. Mai 2017   14:00 – 15:00 Uhr
Thomann-Amphitheater in Treppendorf
https://www.thomann.de/blog/de/meet-greet-mit-john-petrucci/

Der Dream Theater Gitarrist kommt nach Treppendorf!
Trefft die lebende Legende beim großen Meet & Greet und staubt ein Autogramm ab!
Am 12. Mai spielen Dream Theater bekanntlich in Geiselwind. Was liegt näher als ein Abstecher nach Burgebrach / Treppendorf zum Thomann? Dort wird Gitarrenhexer John Petrucci sich wahrscheinlich seine neue mundgeblasene zehnsaitige Customgitarre mit Flux-Kompensator abholen. Spässle gemacht! Kein Spass: John Petrucci wird beim Thomann tatsächlich Autogramme geben. Und zwar von 14 – 15 Uhr! Mehr Infos unter thomann.de. Mit gebrachte Gitarren werden bestimmt signiert, von mitgebrachten Babys zum mit Weihwasser segnen ist aber bitte abzusehen!

______

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.