.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI MELODIC-HARDCORE: TEMPLETON PEK - WATCHING THE WORLD COME UNDONE

CD REZI MELODIC-HARDCORE: TEMPLETON PEK - WATCHING THE WORLD COME UNDONE
MELODIC-HARDCORE
TEMPLETON PEK
WATCHING THE WORLD COME UNDONE
DRAKKAR ENTERTAINMENT / SOULFOOD
VÖ: 23.02.2018

Warum gräbt sich die Menschheit ihr eigenes Grab? Warum schauen alle seelenruhig zu, wenn der Planet den Bach runtergeht? Der Hang der Menschheit zur Selbstzerstörung ist das zentrale Tehma auf dem fünften Album von Templeton Pek. Auslöser für den Ausbruch von Frust und Wut ist der Brexit, den viele junge Briten nicht wollen aber mittragen müssen. "Watching The World Come Undone" ist aber trotz aller Dunkelheit in den Texten musikalisch kein finsteres Album geworden. Aufgenommen in Orange County / Kalifornien mit Hilfe von Produzent Davey Warsop (Badcop Badcop, Vanishing Line). Die drei Jungs aus dem britischen Birmingham sind ihrem Melodic-Hardcore treu geblieben, der sich prima mit melodischen Pop-Punk aus Kalifornien kombinieren lässt. Diese Musik ist durchaus gemacht für große Hallen und Stadien. Kein Wunder, dass Templeton Pek schon mit Bands wie Rise Against, The Offspring, Bad Religion oder Pennywise unterwegs waren.
WH
8
von 9 Punkten