.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAR: MUSTASCH, BLACK-BONE, 01.12.2013, HIRSCH, NÜRNBERG, .rcn präsentierte

Mustasch heißt ja sowas wie Schnurrbart und wenn sich eine Band so nennt, könnte man ja ein Truppe mit langen Bärten vermuten. Wie ZZ Top sieht das vierköpfige Dampfrock-Kraftpaket aus Göteborg trotzdem nicht aus, im Dezember 2013 waren sie zuletzt in der Region. Mustasch präsentierten damals zwar nicht ihr neues Album aber dafür ihre größten Hits. Wer diese Live-Show verpasst hat, hat trotzdem noch Glück! Die Band kommt wieder und wir verlosen nämlich 3x2 Karten für das anstehende Konzert am 29.10.2014 im Hirsch. Also schnell über unserer Seite rcnmagazin.de > Aktuelle Verlosungen teilnehmen!
SO WAR: MUSTASCH, BLACK-BONE, 01.12.2013, HIRSCH, NÜRNBERG, .rcn präsentierte
Foto: PatShlim

>>>HIER KLICKEN FÜR DREI KONZERTBILDER AUF UNSERER FACEBOOKSEITE<<<


SO WAR: MUSTASCH, BLACK-BONE, 01.12.2013, HIRSCH, NÜRNBERG, .rcn präsentierte

Die eigentlich immer gut angesagten Mustasch aus Schweden tourten im Vorweihnachtsstreß durch die Lande und hatten ihr für Januar angekündigtes neues Album „Thank You For The Demon“ zwar noch nicht im Live-Gepäck, liefern aber stattdessen ein sehr ordentliches Greatest-Hits-Set der vorangegangenen sieben Alben. Im Vorprogramm der flotte niederländische Youngster-Dreier Black-Bone in klassischer Besetzung Gitarre/Gesang, Bass und Drums. Auf jeden Fall eine gute Wahl, da Black-Bone das Publikum ordentlich vorheizten und dabei mit ihrem spritzigen Oldschool-Hardrock auch musikalisch schon mal den roten Teppich für Mustasch ausrollten.

Mustasch sind live – das gleich mal vorweg – ein echter Garant für beste Heavy-Rock-Unterhaltung. Gerade der charismatische Frontmann Ralf Gyllenhammar weiß es, gekonnt mit den unterschiedlichen Atmosphären der Songs zu kokettieren und holt auch optisch durch sein Spiel aus Mimik und Gestik noch das letzte aus den Songs raus. Muss man einfach mögen. Musikalisch gab es wie erwartet die volle Breitseite, wobei Mustasch einfach eine ordentliche Spur mehr Metal sind als andere schwedische Kapellen aus der Stoner-/Heavy-Rock-Ecke.

Die häufig sehr rhythmusbasierten Songs zielen direkt aufs Bewegungszentrum und sorgten auch im Hirsch für ordentlich Stimmung, wobei Ralfs Stimme den Songs dann meistens den entscheidenden Kickdown verpasste. Ganz große Unterhaltung! Da auch Beleuchtung und Sound erstklassig abgestimmt waren, gibt es (auch wenn es uns Franken ja manchmal schwerfällt) nun mal wirklich garnix zu meckern. Ein toller Konzertabend mit bestens aufgelegten Mustasch, die bis zur Zugabe mit einer abwechslungsreichen Setlist glänzten. Thank you for the party!

PatShlim