.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCKABILLY: BRIAN SETZER

CD REZI ROCKABILLY: BRIAN SETZER

BRIAN SETZER
ROCKABILLY RIOT: ALL ORIGINAL
SURFDOG – MEMBRAN / SONY

Da können überhaupt keine Missverständnisse entstehen, vom Cover und vom ersten bis zum letzten Ton gibt es Rockabilly pur. Der geniale und permanent schaffende britische Gitarrist Brian Setzer posiert in schicken Cowboyklamotten inclusiver weißer Stiefel, die blonden Haare mittels viel Schmalz zur Tolle geformt und zeigt schon optisch, wohin dieses Mal sein Grenzgang zwischen Swing und Rockabilly hinführt. Nämlich eindeutig und klar zum Letzteren. Gespielt werden 12 Originalsongs, aufgenommen natürlich im Rockabilly-Zentrum Nashville. Dank der sehr guten Begleitmusiker klingen die Songs ganz frisch und sauber. Da sind alle Instrumente gut raus zu hören, es ist perfekter Rock`n Roll. Schon der Beginn mit „Let`s Shake“ macht alles klar. „Vinyl Records“ ist ein rockiges und leidenschaftliches Statement. Bei „Nothing Is A Sure Thing“ singt Setzer sehr leidenschaftlich und beim Song über den Klängen des V-8 Motors „I Shouldà Had A V-8“ spielt er ein leider viel zu kurzes Solo über die Grundmelodie des Songs. Einziger Kritikpunkt, im Vergleich zu den ersten Veröffentlichungen von Brian Setzer`s Stray Cats in den 80er Jahren hat sich hörbar nur die Aufnahmequalität verändert.

ROHO
6 von 9 Punkten