.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert PARADISE LOST, MI. 18.10.2017, NÜRNBERG, HIRSCH

Juchuuu, die guten alten Dunkelprinzen aus dem nasskalten Brexitannien kommen endlich mal wieder auf Tour und haben sogar ein neues Album im Gepäck. "Medusa" kam am 01.09. 2017 rechtzeitig zum Herbst heraus. Wir freuen uns im Hirsch auf Gothic Rock der schwermütigen Sorte und saukomische bis sarkastische Zwischenansagen von Fronter Nick Holmes. Auf dem Taubertal hat er sich mal stilgerecht mit "Good night, we are Saxon" verabschiedet... Der mittlerweilen kurzhaarig-erblondete Kapellmeister Greg Mackintosh verrät: „Das neue Album ist langsamer, sludge-lastiger und doom-geladener als alles, was wir je gemacht haben. Acht riffgeladene Monstertracks von reiner nordischer Misere warten.“
MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert PARADISE LOST, MI. 18.10.2017, NÜRNBERG, HIRSCH

.rcn präsentiert: PARADISE LOST

Special Guest: Pallbearer, Sinistro

Mittwoch, 18.10.2017

Nürnberg, Hirsch

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets ab 33,40 Euro zzgl. VVK-Gebühren bei EVENTIM
Oder an allen CTS-Vorverkaufsstellen bundesweit, an der Abendkasse erhöhter Preis.


Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 17.10.2017

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff PARADISE LOST und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Erreichter oder angestrebter Beruf?

Info:

Offizielles Tourvideo:
https://youtu.be/MZseDmLK4Vo

Spinal Tap dreht die Verstärker auf 11, Paradise Lost hingegen setzten irgendwann einmal siebensaitige Gitarren ein, um noch mehr Wucht auf den Riffs zu erzeugen. Ihre musikalische Reise begann mit Death Metal, ging über Doom dann sogar in Richtung Depeche Mode, bis sie sich in der Mitte als doomige Gothicband gefunden haben. Die Band war schon immer gerne gesehener Interviewgast im .rcn und Anekdoten gab es haufenweise. Der spätere Drummer Jeff wurde vor einigen Jahren deshalb nicht genommen, weil er ein "pinkfarbenes Drumset hatte". Den Vorzug bekam zunächst Lee, der sich als "größter Glamrocker aller Zeiten" outete. Und so bekam dann Jeff später den Job, aber unter der Auflage, mit schwarzem Drumset zu spielen. Auf einer früheren Skandinavientour hatten sie sogar mal den Drummer einfach in der letzten Stadt vergessen. Nach Adria Erlandsson trommelt nach unseren Informationen 2017 aktuell der Youngster Waltteri Väyrynen, rechnet man die Studiotrommler mit ein, ist er der siebte Drummer, während der Rest der Band eigentlich immer noch die Originalbesetzung darstellt. Man sieht: Schlagzeuger haben es schwer bei den Herren aus Yorkshire, womit sich der Kreis zu Spinal Tap schließt. Mit dem Unterschied: Paradise Lost machen erstklassigen Doom/Gothic und sind Legende in diesem Genre.

Supportet werden Paradise Lost auf dieser Tour unter anderem von den US-Amerikanern Pallbearer, gegründet 2008. Die progressive Doom-Band aus Arkansas veröffentlichte 2010 ihr erstes Demo. Dazu spielen noch Sinistro.

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss