.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DJANGO 3000, MI. 04.02.2015, HIRSCH-NBG.

Django 3000 legten erst letztes Jahr auf ihrer Clubtour so einige Clubs in Schutt und Asche. Zumindest konnte im Publikum keiner mehr still stehen, alles tanzte und die Symbiose aus Polka, Dance und Rock(abilly) ist allweil schwer angesagt. Ihr Nest liegt irgendwo zwischen LaBrassBanda, Kellerkommando und Eläkeläiset. Sie waren vor Monaten auch in Russland auf Tour und setzen diese Erfahrungen nun im neuen Album "Bonaparty" (Anfang 2015) um. Wer über die typische fränkische Hüftsteife verfügt, kann sich auf diesem Konzert also gerne kurieren lassen. Party on!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DJANGO 3000, MI. 04.02.2015, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: DJANGO 3000

"Bonaparty 2015" Tour

Mittwoch, 04. Februar 2015

Nürnberg, Hirsch

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

VVK:  23 EUR inkl. aller Gebühren

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: SÜDPOLSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Dienstag, 01.02.2015.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  DJANGO 3000 NUE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Nennt uns Euer aktuelles Lieblings-Hobby!

Info:
Musik zum Feiern und Abtanzen. Mit diesem Credo der jungen Generation Wiesn funktionieren derzeit einschlägige Plattenproduktionen todsicher auf dem heutigen Markt. Ob da jetzt Peter Wackel, Andreas Gabalier oder Troglauer Buam vorne drauf steht, ist Wurstwasser, Hauptsache die Musik macht Durst. Django 3000 aus dem Chiemgau machen die unpeinliche Version der neuen Folklore. Dafür in Multikulti und mit Balkan Flair. Quasi die musikalischen Kinder vom Balkan-Party Erfinder Shantel und seinem Bukovina Orchestar. Die waren diejenigen, die diesen Sound vor ein paar Jahren salonfähig gemacht haben. Und da geht heutzutage einiges! Ein bisschen Polka ist auch bei LaBrassBanda im Spiel, aber die sind viel zu intellektuell und gut, um nur als reine Stimmungsband zu gelten. Wer einen Schuß Elektronik und mehr Quetsche statt Fidel mag, der greift zu den fränkischen Volksmusikerneuerern Kellerkommando. Das Urgestein Eläkeläiset aus Finnland ist dann auch außer Konkurrenz mit seinem Humppa. So bleibt für Django 3000 und ihre auf streng oberbayrisch gesungene Stimmungsmusik noch ein Stühlchen zwischen Shantel und Kellerkommando frei. Und sitzen tut bei ihren Konzerten nur der Schlagzeuger. Meistens.
Mit „Bonaparty“ kehren Django 3000 nun nach ihrer Tour quer durch Russland wieder auf die heimischen Tanzböden zurück und haben dort im Osten nette Bekanntschaft gemacht. Die finnische Band Jaakko Laitinen & Väärä Raha war mit den Djangos in Putins Imperium auf Tour und mittlerweile sind die beiden Bands mittlerweile eng befreundet. So entstand der gleichnamige Titelsong zur neuen Platte. Ende Januar wird  „Bonaparty“ veröffentlicht und ab Februar geht die Post ab.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß