.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI NORWEGIAN WESTCOAST ROCK: SUGARFOOT - THE SANTA ANA

CD REZI NORWEGIAN WESTCOAST ROCK: SUGARFOOT - THE SANTA ANA

CD REZI NORWEGIAN WESTCOAST ROCK
SUGARFOOT
THE SANTA ANA
STICKMAN / SOULFOOD

Die Norweger sind schon ein schlaues Völkchen. Verdienen mit ihrem Öl dermaßen viel Kohle, dass man als Musiker eigentlich völlig asynchron arbeiten kann und sich einfach etwas aus der Zeit gefallene Musik gönnt. Sugarfoot entstammen aus dem Motorpsycho/Spidergawd Dunstkreis und produzierten im Winter völlig entspannten 70er Jahre Softrock. Hierzu fuhr man wie auch bei dem vorherigen „Different Stars“ – Album ein zweites Mal nach Kalifornien, um dann im zwar kurzen, aber sehr hellen norwegischen Sommer genau die richtige Mucke zu haben, wenn man mit den Jungs am Sommerabend zuhause die Lachshälften auf den Grill klatscht. Ganz softer Westcoast Style wie weiland zu den goldenen Zeiten von Bands wie America, Doobie Brothers, Crosby, Stills & Nash oder Fleedwood Mac. Erinnerungen werden wach an die legendären Euroboys, die Mitte der 90er mit ihrem Easy-Listening Surfsound im Wikingerland oben mitmischten. Deren Bandkopf Knut Schreiner ist Kennern auch als der Euroboy von Turbonegro bekannt. Ähnlich soft wie Euroboys, aber mit mehr Gitarren und ähnlichem Ami-Saitengedöns hingegen brachten Sugarfoot ihren Psych-Pop in die Rillen. Man hat sich diesmal besser vorbereitet und in nur einer Woche im ›The Santa Ana‹ von David Catching nahe Joshua Tree / Kalifornien dieses Album eingeklopft. Dort nahmen bekanntlich Kyuss, QOTSA oder Fu Manchu schon auf. Auch wenn Sugarfoot keinen Stoner machen, die Produktion klingt absolut amerikanisch. Kaum Ausfälle, etwas Tom Petty-Spirit bringt zusätzlich einer der beiden Sänger mit ins Boot. Definitiv keine Musik für hektische Tage, kein Wort beschreibt diese Scheibe besser als ›Feierabend‹. Auf geht’s, o-zünd is!
EF
7
von 10 Punkten