.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI INDIEPOP: THE VIEW

CD REZI INDIEPOP: THE VIEW
THE VIEW

ROPEWALK

COOKING VINYL / INDIGO


2007 war das Jahr von The View, sie standen mit ihren Debütalbum „Hats Off To The Buskers“ auf Platz 1 der britischen Charts. Danach ging es für die Schotten aus Dundee eigentlich nur bergab. Bezeichnenderweise wurde die Veröffentlichung ihrer aktuellen CD „Ropewalk“ um über 3 Monate verschoben, weil Sänger Kyle Falconer in einer thai-ländischen Entzugsklinik seine Drogensucht bekämpfte. Die 10 Songs auf „Ropewalk“ klingen gut, meist popig. Immer wieder werden die harmonischen Töne kurz unterbro-chen. Mal ist es ein rauerer Gesang, mal ein überraschendes Instrument, mal leicht ver-zerrte Gitarren. Der Opener „Under The Rug“ pendelt zwischen Glam- und Folkrock mit einen gute Laune Refrain. Bei „Marriage“ irritieren die Drums. „Cracks“ erinnert etwas an die Libertines dank des britisch arroganten Gesangs und den jaulenden Gitarren, aber leider nur etwas. Die letzten beiden Songs „Penny“ und „Voodoo Doll“ gefallen durch das variierende Gesangstempo, klingen aber sehr bekannt. Entweder es sind Cover-songs oder einfach alles nur geklaut? So bleibt der Eindruck The View fehlen die Ideen.

5 von 9 Punkten

ROHO