.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI TOTO WIE FRÜHER: BOBBY KIMBALL

CD REZI TOTO WIE FRÜHER: BOBBY KIMBALL
CD REZI TOTO WIE FRÜHER
BOBBY KIMBALL
WE’RE NOT IN KANSAS ANYMORE
FUTURE MEMORIES RECORDS / IN-AKUSTIK

Holla, ein saftiges Ausrufezeichen des früheren Toto-Sängers ruft alle alten Fans und alle Fans des „alten“ Toto-Sounds wieder zurück ins Boot. Wer die tanzfreudigen früheren Poprock-Kracher der Supergroup noch zu schätzen weiß, wird hier bestens bedient. AOR-Rock mit Groove und einer dicken Portion Black Music, serviert von virtuosen Musikern. Man hat noch gut die fetten Bläsersätze in Erinnerung, die einst das Markenzeichen der Band waren, die gibt es auf dem neuen Album zuhauf. Obenauf die immer noch glasklare Stimme von Kimball, hier kann man bedenkenlos zugreifen. Viele alte AOR-Heroen veröffentlichen ja immer noch Alben, wenn das ganze auf Frontiers Music heraus kommt, brauche ich das gar nicht in den Player legen, ist eh Müll. Bei Kimballs neuer Scheibe steht aber nicht Frontiers drauf, drin ist eine professionelle Produktion mit Biss. Einfach gut gemachter, souliger Poprock ohne Ausfall, spannend arrangiert und tüchtig funky. So etwas kann man Leuten schenken, die gerne bei „Africa“ oder „Hold The Line“ auf Antenne Bayern mitwippen, damit sie das Radio auch mal ausmachen und einfach ein gute gemachtes Album ein den verstaubten CD Player einlegen.
Ewald Funk
7 von 9 Punkten