.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI SLOW-MO DOOM: ASEETHE

CD REZI SLOW-MO DOOM: ASEETHE
SLOW-MO DOOM
ASEETHE
HOPES OF FAILURE
THRILL JOCKEY / ROUGH TRADE

Aseethe machen besonders langsamen Doom, der auch einiges von Sludge und Drone hat. Auf einer anderen Skala ist das deutlich näher am Hardcore als am Metal, entsprechend passt auch das Label, bei dem die drei aus Iowa jetzt die heftigste Band sind. Ich muss beim Hören oft an eine Teermaschine denken. Die Songs, vier an der Zahl, erzeugen gelegentlich eine beeindruckende Atmosphäre, sind im Wesentlichen aber nur eine Aneinanderreihung einzelner Teile, die auch mal jeweils ein paar Minuten dauern können. In limitierter Auflage sogar als MC erhältlich, fetter Sound, sympathische Band, bedingt spannend, für Genre-Liebhaber dennoch uneingeschränkt brauchbar.
MIB   
6
von 9 Punkten