.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: COPPELIUS, SONNTAG, 22.03.15, HIRSCH-NBG.

Menschen mit multiplen Persönlichkeiten sind oft ein Fall für den nächstgelegenen Psychiater. Es sei denn, die Personen sind Musiker und erschaffen sich ihre Alter Egos im Rahmen ihrer Bandarbeit: Das wundervolle und wundheilende Preußenkoglomerat Coppelius bittet zum Tanz in den Hirsch für die neue Schallscheibe "Hertzmaschine". Sie sind die komische Oper auf zwölf Beinen und mindestens einer von ihnen hegt jeden Abend Suizidgedanken, während schwermütige Weisen und Fremdkompositionen unter anderem von Iron Maiden aus ihren Instrumenten entweichen. Apocalyptica war gestern, Coppelius helfen heute! Und wir helfen Euch mit 3x2 Einlass-Schleifchen!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: COPPELIUS, SONNTAG, 22.03.15, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: COPPELIUS

Tour zu "Hertzmaschine"

Support: CARPE NOCTEM

Hirsch, Nürnberg

Sonntag, 22.03. 2015

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00

VVK: 21,40 EUR
AK: tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: CBF ONLINE VVK

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Samstag, 21.03.2015.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  COPPELIUS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure Lieblingswirtschaft?

Info:
Bandwebseite Coppelius
Coppelius - Schöne Augen (Offizielle Konzertvideographie)
Rezi zur aktuellen Scheibe "Hertzmaschine":

KAMMER-CORE/HEAVY WOOD
COPPELIUS
HERTZMASCHINE
FAME RECORDINGS / SONY

Coppelius haben ordentlich am Verstärker gedreht. Kontrabass, Cello und Klarinette sind teilweise so stark verzerrt, dass man sie beim ersten Hören mit einer Gitarre verwechselt. Das macht das Album rockig und absolut kopfschütteltauglich, trotz der vielen ruhigen Stücke und A Capella-Zwischenspiele. Und trotzdem bleibt der sehr spezielle Coppelius-Sound, er ist allenfalls ein bisschen massenkompatibler geworden. Mit „Hertzmaschine“ sind Coppelius auch inhaltlich endgültig im Steampunk angekommen – wo sie auch hoffentlich noch lange bleiben. Und wer sich schon immer gefragt hat, wie Iron Maiden auf Kammermusik klingt, wird mit einem „Killers“-Cover vollständig bedient. Achtung! Konzert im Hirsch demnächst!  Kristina Scheuber, 8 von 9 Punkten

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß