.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI MELANCHOLIC SPACE-ROCK: KILBEY KENNEDY - GLOW AND FADE

CD REZI MELANCHOLIC SPACE-ROCK: KILBEY KENNEDY - GLOW AND FADE
MELANCHOLIC SPACE-ROCK
KILBEY KENNEDY
GLOW AND FADE
GOLDEN ROBOT RECORDS/SOULFOOD MUSIC

Das Cover-Artwork nimmt es schon ein bisschen vorweg: Auch beim bereits fünften Album des Duos Steve Kilbey und Martin Kennedy dreht sich alles um melancholischen Spacerock. Der kommt mit gelegentlicher 80er-Synth-Komponente überwiegend entspannt rüber. Auf ihrem Heimatkontinent Australien sind die beiden namensgebenden Protagonisten relativ bekannt, hierzulande wohl noch am ehesten Steve Kilbey als Sänger von The Church. Stilistisch und stimmlich erinnern mich Kilbey und Kennedy an die Legendary Pink Dots, aber auch Fans von Pink Floyd oder Steven Wilson können hier an verträumten Wintertagen mal reinhören.
VÖ: 24.11.17
PS
7
von 9 Punkten