.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI HIPHOP: CRAZY TOWN

CD REZI HIPHOP: CRAZY TOWN
CRAZY TOWN

THE BRIMSTONE SLUGGERS

MEMBRAN / SONY


Crazy Town hatten 2000 mit „Butterfly“ einen Welthit gelandet und sahnten damals ganz schön ab. Nach ihrer eher rockigen Scheibe „Dark Horse“ 2002 verschwand die Band in der Versenkung. Überraschend tauchen sie jetzt wieder auf und knüpfen erstaunlicher-weise recht frisch an ihre HipHop Ursprünge an. Dank einer ganzen Reihe von Gästen, 8 der 13 Songs werden gefeatert  u.a. von Rapper Madchild, Bishop Lamont und No Doubt-Gitarrist Tom Dumont, klingt es recht abwechslungsreich. Da wird munter gesc-racht, locker gerappt und immer wieder werden rockige Grooves eingebaut. Auch ohne Gitarrenwände rockt es ganz ordentlich. Immer wieder klingt Linkin Park durch, was ja schon mal was Positives ist. Besonders gilt dies für das eindringliche und trotzdem eingängige „Backpack Feat. Bishop Lamont & Fann“. Crazy Town sind für mich die Überraschung des Spätsommers, auch weil niemand mit diesem Comeback rechnen konnte.

9 von 9 Punkten

ROHO