.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI DEUTSCHRAP: LEMUR - DIE RACHE DER TIERE

CD REZI DEUTSCHRAP: LEMUR - DIE RACHE DER TIERE
CD REZI DEUTSCHRAP
LEMUR
DIE RACHE DER TIERE
KREISMUSIK / SOULFOOD
(VÖ 27.01.2017)

Sieben Jahre lang war der Wolfsburger Rapper Benny (hat wohl keinen Nachnamen) mit seinem Duo „Herr von Grau“ unterwegs, bevor er sich zu einem Neustart entschloss und inzwischen in Berlin als Lemur alleine weitermachte. Mit seinen bauernschlauen, bittersüßen Texten ist der Wortkünstler beim Dresdner Label Kreismusik (Käptn Peng, Pavlidis) goldrichtig. Für sein zweites Album schlüpft Benny wieder in sein virtuelles Affenkostüm und rechnet mit dem Zustand der Erde ab. Marode geworden durch religiösen Wahn, kapitalistische Gier oder menschliche Kälte. Lemur plädiert dafür, die Gunst der Stunde zu nutzen. Mit einem Flow, der seinesgleichen sucht. Gerappt über satte Beats oder sphärische elektronische Klängen. Hilfe bekommt er dabei von Kollegen wie Marten McFly, MC FairS oder der Rapperin Nazz. Dank Lemur ist Deutschrap noch nicht tot, auch wenn Big Player wie Fanta 4, Fettes Brot oder Absolute Beginner in den letzten Zuckungen liegen.
WH
8  von 9 Punkten