.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI INDIEROCK: MONKEY FIST - INFINITE MONKEY

CD REZI INDIEROCK: MONKEY FIST - INFINITE MONKEY

CD REZI INDIEROCK
MONKEY FIST
INFINITE MONKEY
CLABASSTER RECORDS / EIGENVERTRIEB
VÖ 10.11.2017

Monkey Fist ist nicht nur die Übersetzung für Affenfaust, sondern auch die Bezeichnung für einen Knoten, der zur Sicherung beim Klettern oder als Zierknoten dient. Die Jungs aus Bremen sind erklärte Fans von Bands wie Truckfighters oder Red Fang. Das hört man dem Sound des Quintetts deutlich an. Mit "Infinite Monkey" haben Monkey Fist ihr Debütalbum aufgenommen. Fuzzige Gitarren wie aus den Siebzigern und Melodielinien wie aus den Neunzigern, als Gitarrenmusik noch die Tanzböden von Indie-Clubs fest im Griff hatte. Acht Songs, die aber auch noch Luft nach oben haben. Die Jungs werden sich noch weiter von ihren Lieblingsbands emanzipieren und an ihrem eigenen Stil feilen müssen. It’s a Long Way to Tipperary.
WH
5
von 9 Punkten