.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ALTERNATIVE-INDIE METAL: DEAFKIDS - CONFIGURACAO DO LAMENTO

CD REZI ALTERNATIVE-INDIE METAL: DEAFKIDS - CONFIGURACAO DO LAMENTO
ALTERNATIVE-INDIE METAL
DEAFKIDS
CONFIGURACAO DO LAMENTO
NEUROT RECORDINGS / CARGO

"Raw, powerful and explosive heavy psych", so beschreibt Neurosis-Sänger Steve von Till seinen ersten Höreindruck von Deafkids. Spontan hat er beschlossen, das Album des brasilianischen Trios über sein Label Neurot Recordings zu veröffentlichen und Deafkids als Vorband für die Show in deren Heimatstadt Sao Paolo einzuladen. Ursprünglich hatten die drei Brasilianer ihre Debüt-EP nur als Kassette veröffentlicht und eigentlich auch wenig Hoffnung auf mehr Öffentlichkeit als ihre kleine gemütliche Noise-Nische. Aber Deafkids passen hervorragend zu Neurosis: schwere, droneartige Riffs, afrikanische Drums, verstörendes psychedelisches Geschrei. Kurzum, musikalische Extreme, wohin das Ohr reicht. Eine Lärmorgie nach der anderen. Für normale Hörer völlig unzugängliche Musik. Für Neurosis eine Herzensangelegenheit.
(VÖ 06.10.2017)
WH
5
von 9 Punkten