.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI SPACE ROCK: MONSTER MAGNET

CD REZI SPACE ROCK: MONSTER MAGNET

RETRO-SPACEROCK
MONSTER MAGNET
MILKING THE STARS – A RE-IMAGINING OF LAST PATROL
NAPALM RECORDS/UNIVERSAL

Nachdem Monster Magnet erst im vergangenen Jahr ihr vielgelobtes „Last Patrol“ herausgebracht hatten, steht nun der Nachfolger „Milking The Stars“ in den Läden. Hierbei handelt es sich großteils um Songs von „Last Patrol“, die im Retro-Sound neu aufgenommen bzw. abgemischt wurden. Erklärtes Ziel von Bandchef Dave Wyndorf war es dabei, diese Songs so aufzunehmen, als wären die Aufnahmen in den 1960ern entstanden, und das ist nun wirklich sehr gelungen! Die Rückbesinnung weg vom Stadionrock war ja auch auf „Last Patrol“ schon zu hören, „Milking The Stars“ geht definitiv noch zwei Schritte weiter und Monster Magnet klingen hier so ungezwungen retro wie selten zuvor. Meckerer werden jetzt bemängeln, dass nun zwei Alben mit praktisch den gleichen Songs auf dem Markt sind, aber die Fans dürften sich über die psychedelischen Remixe und zwei neue Stücke freuen.

PS 

7 von 9 Punkten