.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert HEISSKALT, MITTWOCH 12.04.2017, POSTHALLE WÜRZBURG

Wird Zeit für alle Musik-Gourmets unseren Geheimtipp für deutschsprachigen Postrock zu entdecken! Link zum Video unten... Keiner klingt so wie sie. Souveräner Umgang mit deutscher Sprache, hypnotisierender Sprechgesang über meist beziehungstechnische Befindlichkeiten, sie treffen einfach den Nerv der jungen Generation Sinnsuche. Wer die neuen Helden harter deutscher Musik für Intellektuelle und Non-Konformisten abseits der Punkschiene kennenlernen will, der geht zu Fjort, Marathonmann oder eben Heisskalt. "Vom Wissen und Wollen" erreichte dann 2016 Platz 14, jetzt ist die Livescheibe am Markt. Das Nürnberger Konzert letzten Donnerstag litt etwas unter dem Publikumsstaubsauger Broilers am selben Abend in der Arena, wer Heisskalt nachholen will: Würzburg Posthalle am Donnerstag!
MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert HEISSKALT, MITTWOCH 12.04.2017, POSTHALLE WÜRZBURG

.rcn präsentiert: HEISSKALT

Posthalle, Würzburg

Mittwoch, 12.04.2017

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 19 EUR (zzgl. Gebühren)
AK: Erhöhter Preis

Tickets: POSTHALLE TICKETS

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 11.04.2017

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  HEISSKALT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer erreichter oder angestrebter Bildungsabschluss?

Info:

Geniale Musik für die Zeit nach Trennungen: Absorber von Heisskalt...

 

HEISSKALT, 14.10.2016, E-WERK, ERLANGEN
Was für ein selbstbekräftigendes Omen es für eine Band sein muss, wenn das Banner zu groß für die Wand der Clubbühne im Erlanger E-Werk ist und der Auftritt restlos ausverkauft! In Anbetracht dessen treten Heisskalt ziemlich gelassen und souverän nacheinander unter den einsetzenden Klängen der Ouvertüre des Debut-Albums „Das bleibt“ hier vor das Publikum. Das auffälligste Attribut, welches die vier Stuttgarter an diesem Abend vehementer als sowieso schon klarstellen, dass die Qualität und Kredibilität der Musik sich immer proportional zum Bühneneinsatz verhält. Egal, ob mit neuem Mitglied nach dem Ausstieg von Bassist Lukas, ob neues oder altes Album, ob Festival oder Club, ob Ballade oder Post-Hardcore, ob arid oder schweißdurchnässt – irgendeine bandinterne Kraft resublimiert die Atmosphäre jeder Menschenmasse, unabhängig des Aggregatzustandes. Und das zieht selbst, als die Mitglieder der Supportband Lygo die Bühne stürmen, um im Kreis der Tourfamilie die gemeinsame Komposition Leben wert zu interpretieren. „Da man ja irgendwie mittlerweile aus allem ein Event machen muss“, wie Sänger Matze mit einem leicht zynischen Lächeln proklamiert, gibt es auch eine weitere Zuwaage, um auch die EP „Mit Liebe gebraut“ zu Klang kommen zu lassen: Ein Medley aus Frakturen der 5 Songs, zersplittert und mit virtuosen Interludien eins geworden. Und weil Heisskalt-Texte natürlich niemals zu subtilen Appellen tendieren, entlassen sie die Menschentraube nicht mit den letzten Worten von „Gipfelkreuz“ in die Nacht: „Passt bitte aufeinander auf in dieser Scheißwelt!“
Lea Biermann

POSTHARDCORE
HEISSKALT
VOM WISSEN UND WOLLEN
DEPARTEMENT MUSIC / SONY

Selten, dass man über 50 noch von einem neuen Album vor allem textlich so derart in den Bann gezogen wird, wie von diesem Posthardcore-Pop-Lyrikcore-Monolithen. Als Gehirnfahnder habe ich nun endlich das verbliebene Hirn in der aktuellen Szene gefunden, verschüttet unter der riesigen Halde der Poprap-Legasteniker aus den höheren Charts. Wenn das da oben die junge Elite der deutschen Dichter und Denker ist, dann gute Nacht. Schön, dass es Fjørt und Heisskalt da unten gibt. Meine Generation sah mit den Sportfreunden oder Tocotronic schon einmal eine Welle begnadeter Texter mit einem passenden Musikmantel. Das hier sind beklemmende Gedichte als Sprechgesang mit leicht unbequemen Posthardcore für wache Geister in Minoritäten. Musik für die abseits aller Mitläufer und Wiederkäuer. Generation Vollbart mit ihren Mamitöchtern hat ihr neues Geheimnis 2016 längst entdeckt, ich wäre in meinen 20ern froh gewesen, so einen Gegenpol zu Def Leppard gehabt zu haben. Kaufen! EF   9 von 9

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss