.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI PUNKROCK: KILLERPILZE

CD REZI PUNKROCK: KILLERPILZE

KILLERPILZE
GRELL
KILLERPILZERECORDS / ROUGH TRADE


Ja, ja, die Zeit vergeht und aus der früher von Bravo, MTV und VIVA gehypten Teenie- bzw. Schülerband aus Dillingen an der Donau ist eine richtig gute Punkrockkappelle geworden. Es scheint auch so, als hätte das Trio inzwischen einen eigenen Stil gefunden. War die letzte CD „Ein bisschen Zeitgeist“ ein relativ wilder Wechsel zwischen Punkrock, Rap und Hip Hop, ist „Grell“ schön ausgereifter Punkrock. Dass die Killerpilze ihre Instrumente beherrschen und keine Retortenband sind, haben sie schon immer bei ihren zahlreichen Liveauftritten bewiesen. Der Song „Nimm mich mit“ klingt wunderbar poppig, leicht. „A.W.I.T.M“ ist eine rockige Nummer zum Mitsingen. Selbstverständlich haben die Killerpilze ihr Markenzeichen, deutsche Texte über ihren Alltag, die scheinbar schlicht klingen, aber zum Nachdenken anregen, beibehalten. Im Titelsong heißt es z.B. „Alles leuchtet grell! Denn wenn ich das hier mach, vergess ich mich und fick mich wieder selbst, die graue Welt die stumpf und hässlich ist, leuchtet wieder grell!“ Mit dem letzten dreiteiligen Stück „Himmel“, eingeleitet durch ein wunderbares Prelude, arbeiten die Halbig-Brüder Fabian und Jo den Tod ihres Vaters auf. Ein weiterer Beweis ihrer erreichten Reife.


ROHO  

8 VON 9 PUNKTEN