.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI AGGRO-METAL: DARKEST HOUR

CD REZI AGGRO-METAL: DARKEST HOUR
CD REZI AGGRO-METAL
DARKEST HOUR
GODLESS PROPHETS & THE MI
GRANT FLORA
SOUTHERN LORD / SOULFOOD
Die Pioniere des Metalcore haben für ihre letzten Alben ja nicht die besten Kritiken bekommen. Das schaut jetzt schlagartig anders aus, mit „Godless Prophets“ dürften sie frühere wie spätere Fans gleichermaßen zufriedenstellen, will heißen, Melodie, Härte und Raserei ergeben ein stimmiges Ganzes. Die Einflüsse sind nach wie vor Ami-Hardcore und Schweden-Death, die Soli astreiner Heavy Metal, der Sänger kotzt wirklich alles raus, die Texte klingen nach purer Verzweiflung, ihre Instrumente beherrschen sie ja auch schon ein paar Tage, es mangelt lediglich ein bisschen an Abwechslung. Über erfolgreiches Crowdfunding leisteten sie sich außerdem den passenden Sound (Ballou) und ein schlichtes, markantes Artwork (Beaudry).  
MIB  
7
von 9 Punkten