.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI DADA-ELECTROPUNK: HGICH.T

CD REZI DADA-ELECTROPUNK: HGICH.T
HGICH.T
MEGABOBO
TAPETE RECORDS / INDIGO

Für eine Band wie HGich.T muss man andere Maßstäbe ansetzen, als bei vergleichbaren Acts wie Deichkind oder den musikalischen Ergüsse von Studio Braun-Mann Jaques Palminger. Denn das ist echt "iller shit"! Das Hamburger-Künstler-Kollektiv trällert total schwachsinnige Dada-Texte über billige Elektrosounds. Gegründet übrigens an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Die Songs heißen „Diddelmaus Ballerina“, „Liebesbrief mit Elfenohren“ oder „Nachts steh ich heimlich auf dem Klodeckel“ und halten locker das Niveau des ersten Albums „Mein Hobby: Arschloch“. Vor vier Jahren waren HGich.T vor allem durch ihre abgedrehten Youtube-Videos zu „Hauptschuhle“, „Tutenchamun“ und auch „Tripmeister Eder“ auffällig geworden. Zur Elektro-Chaos-Gang gehören mindestens 12 Mitglieder, darunter DJ Hundefriedhof, Dr. Diamond oder 12 Fingermann. Wer die südafrikanischen Techno-Prolls Die Antwoord liebt, wird auch hier fündig. Aber Vorsicht! Dieses Produkt kann zu nervösen Störungen des Verdauungstrakts führen!

WH   
4 VON 9 PUNKTEN