.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI AMERICANA / FOLK / BLUES: SAMANTHA FISH - BELLE OF THE WEST

CD REZI AMERICANA / FOLK / BLUES: SAMANTHA FISH - BELLE OF THE WEST
AMERICANA / FOLK / BLUES
SAMANTHA FISH
BELLE OF THE WEST
RUF RECORDS / IN-AKUSTIK
VÖ: 17.11.2017

Wer die US-amerikanische Blues-Songwriterin und Gitarristin Samantha Fish noch nicht auf den Zettel hat, sollte dies schleunigst nachholen. Auf ›Belle Of The West‹ betätigt sie sich erfolgreich als Fluchthelferin aus dem starren Korsett des traditionellen Blues und glänzt mit einem komplett durchhörbaren Sahneteil mit starker Folk- und Countryschlagseite. Traditioneller Mississippi-Blues mit Akustikgitarre wechselt sich ab mit Americana und Folkballaden, drei Coversongs zeigen kreative Herangehensweise. Schon beim ersten Durchlauf staunt man über die zierliche Senkrechtstarterin in Marylin Monroe-Optik, denn hier weiß eine talentierte Musikerin genau, was sie tut und mit wem. Neben einigen kompetenten Mitmusiker(inne)n produzierte erneut Luther Dickinson, der auch ihr Erfolgsalbum WILD HEART betreute und hauptamtlich bei den North Mississippi Allstars musiziert. Wäre ich Lehrer, Frau Fish bekäme in allen musikalischen Fächern Streber-Bestnoten.
8 von 9 Punkten