.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: GOTTHARD, DI. 11.11.2014 NBG. ROCKFABRIK

Endlich auch in Nürnberg! Gotthard werden deswegen gemocht, weil sie immer zuverlässig erdige Rockmusik ohne große Schnörkel abliefern und vor allem live eine griffige Show abliefern. „Bang!“ ist die zweite Veröffentlichung nach den tragischen Tod des Frontmannes Steve Lee infolge eines Motorradunfalls. Sein Nachfolger Nic Maeder ist inzwischen voll integriert und so ist ein sehr homogenes, jugendlich frisches und dichtes Album mit über 62 Minuten Laufzeit entstanden. Und wer Gotthard schon einmal gesehen hat, weiß, dass die Jungs definitiv länger als "nur" 62 Minuten auf der Bühne stehen werden.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: GOTTHARD, DI. 11.11.2014 NBG. ROCKFABRIK

.rcn präsentiert: GOTTHARD

Support: Hardcore Superstar

Rockfabrik, Nürnberg

Dienstag, 11.11.2014

VVK: 39, 97 €

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: www.kartenkiosk-bamberg.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Freitag, 07.11.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  GOTTHARD und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Nennt uns Euer Alter, Jahreszahl reicht!

Info:
Mehr als 20 Jahre touren die Schweizer nun schon um die Welt und sind in so gut wie allen Radiosendern des Globus zu hören. Mehr als die zahllosen Auszeichnungen für ihre Arbeit sprechen die über Jahrzehnte hinweg treuen Fans für die Qualität der Eidgenossen. Im Rahmen der aktuellen Welttournee gastiert die Band zweimal in Franken. Bereits die erste Single des neuen Albums, „Feel What I Feel“ machte Lust auf mehr, viel mehr. Mit Songs wie „I Won´t Look Down“, „Jump The Gun“ oder dem wundervollen Schmachtfetzen “Thank You” beweisen die Rocker einmal mehr ihr glückliches Händchen für eine fesselnde Songauswahl auf ihren Longplayern. Die Band ist unkaputtbar. Es ist schwer davon auszugehen, dass sie dieses Talent auch bei der Wahl der Setlist nutzten und das Publikum mit einer gesunden Mischung aus Alt und Neu am Ende nach Hause verabschieden werden. So läßt sich die Zeit bis zum nächsten Album und der darauffolgenden Tournee hervorragend überrücken. Doch erst einmal rocken wir alle mit den Schweizern die Rockfabrik mit einem ordentlichen BANG! !
Die Schweden von Hardcore Superstar werden Gotthard auf deren bevorstehender Deutschland-Tour supporten. Die Band, die neben ihrem krachenden Sleaszerock auch für ihre schweißtreibenden Liveshows bekannt ist, geht zum ersten Mal mit den Schweizer Erfolgsrockern auf Gastspielreise. 1997 gegründet, verfügen die vier Göteborger bereits auf eine amtliche Fanbase, auch in Deutschland. 2013 erschien ihr letztes Album "C ´mon Take On Me". Die Band war bereits für den Grammy nominiert und tourte unter anderem mit Motörhead durch Europa. Auch Japan und die USA zählen zu den Gebieten, in denen die Gruppe erfolgreich ist. "Wir kennen die Jungs von einigen Festivals her schon und mögen ihre Musik", so Gotthard. "Sie machen einen bodenständigen, straighten Sound, der dennoch frisch klingt und einen ganz eigenen Wiedererkennungswert besitzt. Eine wirklich gute Band und wir freuen uns, mit ihnen auf Tour zu gehen. Es sind außerdem sehr nette Jungs."

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß