.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI RETRO-HARDROCK: SPIDERGAWD - IV

CD REZI RETRO-HARDROCK: SPIDERGAWD - IV
CD REZI RETRO-HARDROCK
SPIDERGAWD
IV
STICKMAN / SOULFOOD

Ursprünglich als Sideproject von Motorpsycho gestartet, entwickelten sich Spidergawd schnell zum Geheimtipp. Seit 2014 bringen die Norweger Jahr für Jahr ein neues Album heraus, fein durchnummeriert auf Römisch. Waren die Vorgänger stärker im Stonerrock verhaftet, steht nun Retro-Hardrock der härteren Sorte im Zentrum des Geschehens. Als Referenzen fallen mir spontan die Spiritual Beggars oder Monster Magnet ein, auch wenn der Ansatz hier auch vocal-technisch eine Spur heftiger ist. Ein Album, das sich speziell zum flotten Fahren auf der Überholspur eignet. Wer sich von den Live-Qualitäten Spidergawds überzeugen will, sollte am 24.03.2017 im Nürnberger Club Stereo vorbeischauen.
PS
8 von 9 Punkten