.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI POST PUNK / NOISE ROCK: PETER MUFFIN - ICH UND MEINE 1000 FREUNDE

CD REZI  POST PUNK / NOISE ROCK: PETER MUFFIN - ICH UND MEINE 1000 FREUNDE

POST PUNK / NOISE ROCK
PETER MUFFIN
ICH UND MEINE 1000 FREUNDE
TREIBENDER TEPPICH / BUTZEN RECORDS

Der Opener „Es zieht vorbei" endet mit einem Streitgespräch und ein bisschen erinnert das an Voodoo Jürgens’ „Gitti". Musikalisch klingt die Platte aber ganz klar nach Peter Muffins (Julian Knoth) Hauptband Die Nerven. Dort spielt er Bass. Auf seinem neuen Soloalbum hat er alle Instrumente selbst eingespielt. Die sechs Songs der EP laufen gut durch, der Sound ist spartanisch und logo, ziemlich basslastig. Die Texte sind kleine Mantras mit knappen Ausführungen: witzig bis verschroben. Beispiel: „Was sind die Lieblingsfarben von Damien Hirst? Blau, rot und Geld. Haha, was haben wir nicht gelacht … Was haben wir nicht gelacht." Fazit: Recht einfaches Muffin-Rezept für zwischendurch, Fans von deutschem Post-Punk sollten trotzdem Die Nerven im Plattenschrank behalten.
VÖ: 24.11.2017
BJS
6
von 9 Punkten