.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert FATES WARNING, SO. 02.11.2014, ROFA-NÜRNBERG

Neun Jahre hat es gedauert, bis Fates Warning endlich wieder auf der Bildfläche erschienen. Die Art-Metal-Progrockband aus Cincinatti hat nun insgesamt schon über dreißig Jahre auf dem Buckel, und letztes Jahr kam mit "Darkness In A Different Light" auch endlich wieder eine Scheibe auf den Markt. Jim Matheos & Konsorten stehen für einen Abend mit anspruchsvollen Metal der virtuosen Sorte. Aber auch ein paar ihrer alten Kracher sollten an diesem Sonntagabend aus den Boxen purzeln.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert FATES WARNING, SO. 02.11.2014, ROFA-NÜRNBERG

.rcn präsentiert: FATES WARNING

Sonntag, 02.11.2014

Rockfabrik, Nürnberg

Support: Headless

Beginn: 20 Uhr

Tickets:  Vorverkauf 25,00 EUR inklusive aller Gebühren. Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0911-2418522 oder online unter www.nuernberg-ticket.com .

Neun Jahre hat es gedauert, bis Fates Warning endlich wieder auf der Bildfläche erschienen. Die Art-Metal-Progrockband aus Cincinatti hat nun insgesamt schon über dreißig Jahre auf dem Buckel, und letztes Jahr kam mit "Darkness In A Different Light" auch endlich wieder eine Scheibe auf den Markt. Jim Matheos & Konsorten stehen für einen Abend mit anspruchsvollen Metal der virtuosen Sorte. Aber auch ein paar ihrer alten Kracher sollten an diesem Sonntagabend aus den Boxen purzeln.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Samstag, 01.11.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  FATES WARNING und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Das wirklich schlechteste Bier, was ihr jemals getrunken habt?

Info:
Fates Warning starteten 1983 in Cincinatti/Ohio und wurden sogleich von Brian Slagel auf sein renommiertes Metal Blade Label genommen. Im selben Jahr kam auch das Debüt "Night On Bröcken" heraus, das einerseits noch etwas unreif klang, andererseits das Cover die wohl kitschigste Kinderzeichnungscover ever im Metal zierte. Sei es drum, die Arrangements bei den beiden folgenden Alben „The Spectre Within“ und „Awaken The Guardian“, wurden zusehends komplexer und die Gitarrensounds vertrackter, die Band machte ihren Weg und wenn einmal Pause war, musizierten die Mitlgieder fleissig woanders mit, wie zum Beispiel Matheos, der auf Projektbasis mit OSI oder dem ehemaligen Fates Warning-Sänger John Arch zusammen arbeitete. Fates Warning wurden so etwas wie das Flagschiff der Progressive-Metal-Szene. 1994 gehen sie als support von Dream Theater mit auf Europa-Tour. 1997 veröffentlichen sie das Album „A Pleasant Shade Of Gray“, das als eines ihrer besten Alben gilt. Die Platte besteht aus einem einzigen, sechzigminütigen Song. Wer aber auch auf das Konzept und Selbstverständnis von Queensryche steht, sollte mit Fates Warning ebenso keine Probleme bekommen. Kleine Randnotiz: Matheos hatte 2013 das erste mal die Bibel gelesen, dazu meinte er in einem Interview bei laut.de: "Ich habe erst vor kurzem zum ersten Mal in meinem Leben die Bibel gelesen und muss sagen, ich war ziemlich überrascht von der Brutalität und Inhumanität, die mir entgegenschlug. Im speziellen das alte Testament hat mir an manchen Stellen harte Tage bereitet." Fates Warning bestehen heute aus Ray Alder (Gesang), Jim Matheos und Frank Aresti (Gitarren), Joey Vera (Bass) und Bobby Jarzombek (Drums).
Hier das Video zu „Anarchy Divine“:
https://www.youtube.com/watch?v=5MdBOfys4x8
Im Vorprogramm ist die italienische Metal-Band Headless zu sehen eine Melodic-Rockband um die Italienischen Gitarristen Walter Cianciusi und Dario Parente. In ihren Reihen haben sie mit Sänger Göran Edman einen Musiker, der bereits bei den Saitendenkmälern John Norum und Yngwie Malmsteen zu Hören war.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß