.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: CALIBAN, SO. 25.01.2015, HIRSCH-NBG.

Neben Heaven Shall Burn sind wohl Caliban die Speerspitze im deutschen Metalcore Gemetzel, sie erfinden sich mit jeder Platte wieder neu, wie auch beim aktuellen Album „Ghost Empire“. Das wird auch im Hirsch Ende Januar dazu dienen, die Gläser im Schrank tüchtig wandern zu lassen. Unterstützt werden die Hattinger dabei von den australischen Senkrechtstartern Dream on, Dreamer, die ebenfalls einen deutschen Shouter haben und der Gelsenkirchener Metalcore-Mannschaft von Any Given Day. Das gibt Ohrenfasching, wir schwören es!

.rcn präsentiert: CALIBAN

Very Special Guest: Dream On, Dreamer und Any Given Day

Hirsch, Nürnberg

Sonntag, 25.01.2015

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 28,30 EUR
AK: tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: EVENTIM

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Freitag 23.01.2015

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  CALIBAN und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid ihr? (Geburtsjahr reicht)

Info:
Schon auf der Progression Tour Mitte diesen Jahres begeisterten Caliban zusammen mit The Ghost Inside und The Devil Wears Prada mehr als 20.000 Fans bei 20 Konzerten quer durch Europa. Nun folgt der Nachschlag in Form einer ausgedehnten Tour durch die Clubs Deutschlands. Wenn man über Metalcore in Deutschland redet, dann fallen einem spontan zwei Bands ein. Heaven Shall Burn und eben Caliban. Seit nun mehr 16 Jahren treiben die fünf Jungs aus Hattingen ihr Unwesen. Ihr mittlerweile neuntes Studioalbum „Ghost Empire“ besticht durch einen klaren, harten Sound, den man von anderen Genregrößen kennt. Tief gestimmte Gitarren, ein saftiger Snaresound, engelsgleiche Cleanvocals heftige Shouts. Wer denkt, dass damit alles gesagt ist, der hat sich getäuscht. Caliban erfinden sich auf jedem Album neu, da sie jeden Trend, der gerade die Metalcore-Szene beherrscht mitmachen ohne dabei ihren urtypischen Caliban Sound zu vernachlässigen. Schon auf ihrem 2007 erschienenem Album „The Awakening“ reizten sie die Genregrenze aus und man hörte immer mehr einen Death Metal Einschlag heraus. Das setzte sich auf den folgenden Veröffentlichungen fort und mit ihrer vorherigen Platte „I Am Nemesis“ konnte man Black Metal Elemente erkennen. Diese Vielseitigkeit zeichnet sie aus und deswegen ist das Quintett überall auf der Welt ein gern gesehener Gast. Supported wird die Band von den australischen Senkrechtstartern „Dream on, Dreamer“, die ebenfalls einen deutschen Shouter haben und der Gelsenkirchener Metalcore Formation „Any Given Day“, welche mit ihrem Cover von Rihanna’s „Diamonds“ auf sich aufmerksam machten.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß