.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

21.07.2010: EINLASSSTOPP BEIM PAPA ROACH KONZERT IN NÜRNBERG

Ziemlichen Ärger gab es beim hochdotierten Papa Roach Konzert am Dienstag im Nürnberger Z-Bau (.rcn präsentierte). Zunächst für den größeren Löwensaal gebucht stand die Veranstaltung wegen eines Wasserschadens in der ursprünglichen Halle kurz vor der Absage. Nur mit geduldigen Verhandlungsgeschick des Veranstalters CBF gelang es, den Z-Bau als alternative Veranstaltungshalle zu bekommen. Doch dann waren mehr Karten verkauft, als Leute rein durften...
21.07.2010: EINLASSSTOPP BEIM PAPA ROACH KONZERT IN NÜRNBERG
: Papa Roach Konzert: Wer zu spät kam,
den bestrafte der Nürnberger Amts-
schimmel.

Einmal alles der Reihe nach, zunächst die wichtigste Meldung:

Wer nicht rein kam, kann seine (unbeschädigte Karte) natürlich direkt beim Veranstalter einreichen und bekommt sein Geld zurück erstattet! Entweder bei der Vorverkaufsstelle oder direkt bei CBF unter 0911-414196!
siehe auch

http://www.concertbuero-franken.de/index.php?id=14&beitrag_id=779


Und jetzt weiter mit dem vollständigen Statement des Veranstalters vom Folgetag:

"Aufgrund sehr kurzfristiger behördlicher Auflagen der Stadt Nürnberg,  war es uns gestern Abend nicht gestattet allen Kartenkäufern zum Konzert in den Z-Bau Zutritt zu gewähren. Vor Ort wurden die Kunden darüber informiert, dass sie das Konzert von Papa Roach am 28.07.10 in Weiden (Das Zelt); am 10.08.10 in Wiesbaden (Kulturzentrum Schlachthof) bzw. am 11.08.10 in München (TonHalle) besuchen können. Sollten die Kunden allerdings von diesem Angebot nicht Gebrauch machen wollen, können diese selbstverständlich ihre UNBESCHÄDIGTEN Tickets an den Vorverkaufsstellen zurück geben. Bitte senden Sie uns die Tickets, die sie stornieren, zurück.
Alle Vorverkaufsstellen sind zum Storno freigegeben.
Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen chaotischen Zuständen kam. Wir hätten die Situation gerne zur Zufriedenheit aller gelöst- nur haben uns die behördlichen Auflagen einen massiven Strich durch die Rechnung gemacht.
Freundliche Grüße
Das Team vom Concertbüro Franken
www.concertbuero-franken.de
Tel: 0911 - 41 41 96
Mail: vorverkauf@concertbuero-franken.de "

Ende Statement, Anfang unser Fazit: Wir wundern uns schon länger, warum Behörden und vor allem die Zuständigen Ämter der populären Jugendkultur wo es geht Steine in den Weg stellen. Wo es doch im Stadtgebiet Nürnberg-Fürth genug Industrieruinen gäbe, in denen eine Halle mit 1000er Kapazität entstehen könnte. Es gibt immer nur Argumente dagegen, aber keiner packt es an und die Stadt selber sowieso nicht, denn die hat andere Geldgräber.

Hier nun der Bericht unserer Schreiberin Kerstin, die eigentlich eine Konzertrezi schreiben wollte:

"Eine hässliche Überraschung mussten nach meiner Schätzung ca. 100 Besucher des gestrigen Papa Roach Gigs im Nürnberger Z-Bau erleben, als es bereits kurz nach Beginn um 20:00 Uhr hieß „Du kommst hier nicht rein.“ Das Konzert musste wegen eines Wasserschadens vom Löwensaal in den Z-Bau verlegt werden, und bis hierhin war auch alles im Lot. Plötzlich entschlossen sich das Ordnungsamt, die Polizei, der Veranstalter und die Band zum Einlassstopp. Ich kann nicht sagen, wie es dazu kam und wie viele Glückliche letztlich im Saal gelandet sind. Ich weiß auch nicht, ob der Löwensaal wesentlich mehr Leuten Platz bietet als der Z-Bau und ob man so kleinlich sein musste. Tatsache ist, dass Leute mit 5 Mann im Auto aus Frankfurt kamen und für den nächsten Tag Urlaub genommen hatten. Andere hatten die Tickets gewonnen. Toll auch für die rcn Redaktion, ne? Andere, wie die Schreiber der .rcn, standen auf der Gästeliste. Nützt nichts, ich kam auch nicht rein. Saucooler Live Bericht, oder?
Es ist nicht nachvollziehbar, wie man Fans so etwas antun kann. Die Stimmung der Leute war irgendwo zwischen traurig und empört. Betteln half nichts, schimpfen auch nicht. Aggressionen gab es gar nicht, Hut ab, Leute! Nicht mal als sogar die Bitte nach einer Bestätigung für die problemlose Geldrückerstattung abgelehnt wurde. Rock City Nürnberg darf sich langsam mal was überlegen. Ich habe den Eindruck, dass viele Bands um die ehemalige Rockmetropole einen großen Bogen machen. Woran liegt es? Es fehlt hinten und vorne an attraktiven Konzert Locations, Und zwar in der ganzen Region. Und Vorfälle wie gestern Abend machen die Lage nicht besser. Ach, beim Zigaretten holen im nahe gelegenen Landbierparadies habe ich Coby Dick von Papa Roach beim lautstarken Einsingen gehört!"
Kerstin „Zenzi“ Vielguth