.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCK: GRANDE ROYALE - BREAKING NEWS

CD REZI ROCK: GRANDE ROYALE - BREAKING NEWS
ROCK
GRANDE ROYALE
BREAKING NEWS
THE SIGN / CARGO

Der väterliche Freund dieses Albums wird schon beim ersten Akkord deutlich: Nicke Andersson (The Hellacopters, Imperial State Electric) hat die zehn Songs in seinem Honk Palace Studio aufgenommen, gemischt und produziert. Und er hatte ganz sicher Riesenspaß dabei. Denn die fünf langhaarigen Jungs aus Jönköping frönen mit ihrem dritten Album dem High-Energy-Rock von Anderssons Bands. Jede Menge Hüftschwung, jede Menge poppige Hooks, jede Menge Nackenschüttler und abgedrehte Soli. Band und Produzent teilten während der Aufnahmen eine ausgesprochene Obsession für den Southern Rock von Lynyrd Skynyrd, daher auch der zeitlose Rocksound auf der Platte. Wer also immer noch den Hellacopters nachtrauert, für den könnte Grande Royale ein kleiner Trost sein. Und zwar nicht nur im Wohnzimmer, auch auf der Bühne.
VÖ: 25.08.2017
WH
 8
von 9 Punkten