.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI STROKES SOLO: JULIAN CASABLANCAS + THE VOIDZ

CD REZI STROKES SOLO: JULIAN CASABLANCAS + THE VOIDZ

STROKES SOLO
JULIAN CASABLANCAS+THE VOIDZ
TYRANNY
KOBALT LABEL SERVICE / ROUGH TRADE

Während seine Hausband The Strokes gerade pausiert, kann Frontmann Julian Casablancas einfach nicht die Füße stillhalten. Ein Jahr lang hat er zusammen mit seiner Zweitband The Voidz an einem Debütalbum getüftelt, das sich möglichst weit vom Strokes-Sound unterscheiden soll. Zugegeben, ein bisschen Garage klingt auch bei den neuen Tracks heraus, vorwiegend bedient sich Julian aber an Samplingtechniken, obskuren Klangexemperimenten und Underground-Weltmusik der 70er und 80er Jahre. Klingt seltsam und es ist auch. Viele Tracks sind höchst, höchst gewöhnungsbedürftig und wohl nur für die hartgesottensten Fans gedacht. Im Dezember kommen die Jungs für Konzerte nach Berlin und Hamburg, wo sich gern jeder selbst einen Eindruck von der „Tyrannei“ machen kann.

SP 

4 von 9 Punkten