.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI BLUESROCK ELECTRIC: GARY MOORE - BLUES AND BEYOND

CD REZI BLUESROCK ELECTRIC: GARY MOORE - BLUES AND BEYOND
BLUESROCK ELECTRIC
GARY MOORE
BLUES AND BEYOND
BMG / ADA WARNER

Weihnachten heißt Geschenke kaufen, und da häufen sich bereits Ende November diverse Kompilationen und Sammlereditionen mit eingebautem Kaufbefehl, denn ein Spotify-Mixtape als Geschenk ist nun einmal echt assi. Haptisches Tonträgermaterial hat jetzt Hochkonjunktur. Gern gekauft: Luxuseditionen bekannter Rockklassiker. Die sind so etwas wie die Brockhaus Gesamtausgabe für den alternden Musik-Nerd. Ob sie später einmal dasselbe Schicksal erleiden wie papierne Nachschlagewerke im Google-Zeitalter wird die Zukunft weisen. Auch diese Veröffentlichung hier macht Weihnachten im Einkaufskorb durchaus Sinn. Gary Moore Fans kriegen hier auf der 4-CD-Version unveröffentlichte Tracks, neue Versionen und zusätzliche Livesongs. Alternativ auch als 4 Vinyl. Die Doppel-CD enthält eine zusammengefasste Best Of seiner Bluesrocktitel. Moore wendete sich bekanntlich im Herbst seiner Karriere nach den „Wild Frontiers“ Geniestreich eher dem Blues zu, was bei ihm aber hauptsächlich dem forschen Electric Blues mit Boogie-Einschlag entsprach. Einen Superhit hatte er dann aber gerade mit dem ruhigen "Still Got The Blues". Auf den weiteren sanften Stücken dieser Kompilation zeigt er enormes Feeling, während er janusköpfig bei flotten Nummern seine unglaublich variable Gitarrenkunst zelebrierte. Moore steht unumstößlich für einen der ganz großen im Genre, sofern wir von modernem Blues aus dem alten Europa reden...
EF
6
von 9 Punkten