.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZIPOSTHARDCORE / SCREAMO: VI SOM ÄLSKADE VARANDRA SÅ MYCKET - DEN SORGLIGASTE MUSIKEN I VÄRLDEN

CD REZIPOSTHARDCORE / SCREAMO: VI SOM ÄLSKADE VARANDRA SÅ MYCKET - DEN SORGLIGASTE MUSIKEN I VÄRLDEN

POSTHARDCORE / SCREAMO
VI SOM ÄLSKADE VARANDRA SÅ MYCKET
DEN SORGLIGASTE MUSIKEN I VÄRLDEN
MOMENT OF COLLAPSE RECORDS / BROKEN SILENCE

Ich kann kein Schwedisch. Aber das macht nichts. Musik ist bekanntermaßen eine universelle Sprache. Was die sechsköpfige schwedische Posthardcore-Band Vi Som Älakade Varandra Så Mycket (laut Google-Übersetzer: "Wir, die einander so sehr geliebt haben") ausdrücken will, kommt auch so an: Die acht Songs auf „Den Sorgligaste Musiken I Världen“ (laut Google-Übersetzer: "Die traurigste Musik der Welt") zelebrieren eine grenzenlose Melancholie. Mal brachial, mal zerbrechlich, mal verträumt. Immer wunderschön. Sänger Arvid brüllt, schreit und kreischt, die drei Gitarren schaffen kunstfertige Melodieteppiche und -Klangewitter – die Energie der Songs ist fast beängstigend. Die CD-Reissue des lange ausverkauften 2014er-Debüts ist ein kleines Meisterwerk. Auch wenn ich nicht verstehe, was genau Arvid da brüllt, für mich ist das die großartigste Platte dieses Winters.  
VÖ: 29.09.2017
BJS
9
von 9 Punkten