.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI INSTRUMENTAL EXPERIMENTAL: TSCHAIKA

CD REZI INSTRUMENTAL EXPERIMENTAL: TSCHAIKA
CD REZI INSTRUMENTAL EXPERIMENTAL
TSCHAIKA
21/16
CD REZI TANTE CRYSTAL AUF CRACK AM RECK
NOISOLUTION / INDIGO

So eine Musik mit so einem Namen kann nur aus Berlin kommen. Hinter dem Pseudonym Tschaika 21/16 verbergen sich Tim Mentzel, Gitarrist der Stonerrock-Band Rotor, und Markus Lingner, Schlagzeuger der Hip Hop-Reggae-Combo Ohrbooten. Beides alte Bekannte aus dem Berliner Untergrund, die sich offensichtlich nach dem Konsum bewusstseinserweiternder Drogen für mehrere Wochen im Proberaum eingeschlossen haben. Ernährung: Dosenbier und Astronautenfutter. Lichtquelle: grelles Neonlicht. Ergebnis: ein famoses Instrumentalalbum, das kratzt, beißt, drückt und schiebt. Mal mit Trompeten, mal ohne. Als ob Dyse ihr Mikrofon zuhause vergessen hätten. Dass den beiden Jungs dabei der Schalk im Nacken sitzt ist unüberhörbar. Zwischen den Songs sind nämlich immer wieder mal Stimmen zu hören. Gebrabbel, aufgenommen mit dem Stiefelmikrofon im Berliner Nahverkehr. Jut, wa?
Wolfram Hanke
8
von 9 Punkten