.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert BLACK STAR RIDERS, MITTWOCH, 31.05.2017, NÜRNBERG-HIRSCH

Scott Gorham, Ritchie Warwick und Konsorten haben nach mehreren Alben den Beweis erbracht, ob und wie man die Musik von Thin Lizzy ohne Phil Lynott irgendwie weiter führen könnte. Jeder der Thin Lizzy früher mochte, kann jetzt, über 30 Jahre nach der letzten Studioplatte „Thunder And Lightning“, in den nächsten Laden laufen und sich die Scheiben der Black Star Riders ungehört kaufen. Zuhause einlegen, Augen schließen und jubilieren: Das ist genau der Spirit, der Lizzy ausmachte. Zwei Gitarren singen folkige, irische Weisen und ein Sänger mit zu enger Nasenscheidewand singt dazu auf ganz eigene Art. Die Jungs spielen nur wenige Konzerte in Deutschland, aber der Hirsch ist wieder dabei! Ihr vielleicht auch!
MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert BLACK STAR RIDERS, MITTWOCH, 31.05.2017, NÜRNBERG-HIRSCH

.rcn präsentiert: BLACK STAR RIDERS

Hirsch, Nürnberg

Mittwoch, 31.05.2017

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

VVK: 36,50 EUR plus Gebühren
AK: Erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online:  CONCERTBÜRO FRANKEN

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 29.05.2017

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff BLACK STAR RIDERS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure Postleitzahl?

Presseinfo:
Nach ihren gefeierten Shows im Vorprogramm der Reunion von Ritchie Blackmore's Rainbow im letzten Juni kommen die Black Star Riders wieder nach Deutschland, um ihr am 3. Februar 2017 erschienenes Top 20-Album „Heavy Fire" (Nuclear Blast/Warner) live vorzustellen. Neben den bereits angekündigten Auftritten als Special Guest der 40th-Anniversary-Tour von Foreigner und einem Auftritt auf dem Ziegelei Open Air in Twistringen (bei Bremen), haben die Nachfolger der legendären Thin Lizzy nun eine weitere Headlineshow am 31. Mai in Nürnberg im Hirsch bestätigt. Sie sind so etwas wie die Allstar-Band des Hardrock: Scott Gorham (Thin Lizzy) und Damon Johnson (Thin Lizzy, Alice Cooper) an der Gitarre, Sänger/Gitarrist Ricky Warwick (Thin Lizzy, The Almighty), Bassist Robert Crane (Vince Neil, Ratt) und Drummer Jimmy DeGrasso (Megadeth, Alice Cooper, David Lee Roth, Y&T).

Video:

Rezi aus dem .rcn:

CLASSIC LIZZY HARDROCK
BLACK STAR RIDERS
HEAVY FIRE
NUCLEAR BLAST / WARNER

Egal ob das jetzt das dritte Album ist oder nicht, die Black Star Riders werden eine geile Scheibe abliefern, das war für mich von vorne herein klar. Die Gralshüter von Thin Lizzy sind einfach ein Haufen, der genau weiß, was er tut, und das immer mit einer Schippe obenauf. Hier wird kein überflüssiges B-Material heraus gegeben. Mitreißend ist wieder einmal die beste Umschreibung, ob forsch oder gebremst, in allen Geschwindigkeitsbereichen beweist der Fünfer um Scott Gorham und Ricky Warwick, wie eine fette Rockplatte daher zu kommen hat. Es findet sich sogar ein sehr modern arrangierter halber Raprocksong, aber selbst der kommt im gewohnten Lizzy-Pelz daher, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Aus dieser Truppe ist noch lange nicht die Luft heraus!
EF  7 von 9

 

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.