.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: PRONG, FR. 22.08.2014, WÜ-POSTHALLE

In den 90ern zählten Prong zur Speerspitze einer neuen Generation des harten Alternativerocks. Zusammen mit Wegbegleitern wie tool, White Zombie, Killing Joke, den Krupps oder Korn wurden Grenzen eingerissen und die Genrewächter ins Exil gejagt. Ihr großer Wurf war das Album "Cleansing", ein schwer atmender Brocken mit trockenem Riffs und der noch trockeneren Stimme ihres Sängers Tommy Victor. Seit ein paar Jahren ist der New Yorker wieder auf der Bildfläche und wirft der Hardcoregemeinde wieder akzeptable Scheiben vor die Füße. Nichts für Weicheier, Prong fackeln auch 2014 nicht lange und drücken Euch zusammen mit Undertow ein paar groovige Riffs in die Ohren, die direkt über das Kleinhirn dann den Mosher in Euch von der Kette lassen werden!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: PRONG, FR. 22.08.2014, WÜ-POSTHALLE

.rcn präsentiert: Prong

Special Guest: Undertow

Posthalle, Würzburg

Freitag, 22.08. 2014

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 20 EUR
AK:  tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: www.posthalle.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch, 20.08.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  PRONG und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid ihr? (Geburtsjahr reicht)

Info:
Prong wurden etwa um 1989 von Gitarrist und Sänger Tommy Victor, einem Tontechniker im legendären Club CBGBs zusammen mit dem Club-Türsteher Mike Kirkland und Ex-Swans Schlagzeuger Ted Parsons gegründet. Ihr Frühwerk "Beg To Differ" galt damals in Fachkreisen als wegweisend, zumal es Elemente von Hardcore und Metal zusammen führte. Kommerzieller Höhepunkt war "Cleansing", das Terry Date zu einem maschinenartigen Riffmonster zusammen produzierte, ein Sound der damals allein auf weiter Flur stand und mit dem staubtrockenem "Snap Your Fingers, Snap Your Neck"  sogar einen Tanzflächenhit zu bieten hatte. Der Nachfolger "Rude Awakening" schließlich war mit zusammen mit der "Astro Creep" von White Zombie wohl eine der besten Industrial/EBM-Metal Scheiben ever. Seit Mitte der Nullerjahre macht Victor wieder Platten, diesmal aber mehr mit kernigen Hardcoresounds. Daneben ist Victor übrigens ein angenehmer Interviewpartner mit klaren Standpunkten und für einen Anerikaner umsichtiger politischer Stellungnahme. Und er hat noch immer eine gesunde Distanz zu Modebands. Braucht er ja, schließlich war sein Boot immer ganz weit draußen!

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.