.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCK: IMPERIAL STATE ELECTRIC

CD REZI ROCK: IMPERIAL STATE ELECTRIC
IMPERIAL STATE ELECTRIC

HONK MACHINE

SOUND POLLUTION / ROUGH TRADE

(VÖ 21.08.2015)


Der Sommer kann kommen, das neue Album von Imperial State Electric ist da! Die Band vom früheren Hellacopters-Boss Nicke Andersson macht wie keine andere Schweden-Combo Lust auf Baggersee, Dosenbier und Grillzangen. Die Band schafft es, die goldene Mitte zwischen gutem, alten Rock'n'Roll, frühem Soul und pappsüßem Sixties-Pop zielsicher zu treffen. Und dafür brauchen Imperial State Electric gerade mal eine halbe Stunde. Die 11 Songs sind so auf den Punkt, dass ihnen nichts mehr hinzuzufügen ist. "Honk Machine" ist schon das vierte Album von Nicke Andersson, Tobias Egge, Tomas Eriksson und Dolf de Borst, den man auch von den Datsuns kennt. Schon das letzte Album "Reptile Brain Music" war ein echter Kracher und der neue Longplayer ist kein Deut schlechter. Fans der Hellacopters werden den wilden, ungezügelten Punk-Spirit vermissen. Aber Leute, die auf simple, gut gemachte Rockmusik stehen, werden Imperial State Electric früher oder später für sich entdecken. Garantiert.

8 von 9 Punkten

WH