.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI BRUTAL TECHNICAL DEATH METAL: ULCERATE

CD REZI BRUTAL TECHNICAL DEATH METAL: ULCERATE
CD REZI BRUTAL TECHNICAL DEATH METAL
ULCERATE
SHRINES OF PARALYSIS
RELAPSE RECORDS / ROUGH TRADE

Wie kann man als Trio nur so ein Inferno veranstalten? Nun ja, der Schlagzeuger scheint schon mal vier Arme zu haben. Und die Arrangements sind mathematisch, vielleicht sogar dreidimensional. Als Basis muss man sich hier die dunkelste Seite der Gorguts vorstellen, erweitert um viele Blastbeats, andererseits aber auch sphärische Passagen à la Neurosis, nur vertrackter, gewollte Dissonanzen, aber auch Melodien, die ihrerseits aus dem Black Metal stammen. Dabei gibt es trotz allen Chaos und aller Brutalität immer auch eine Linie in den Songs, die einen in der Mehrzahl richtig eintauchen lassen, manchmal allerdings etwas überladen sind. Für alle, denen Morbid Angel und Immolation schon immer zu kuschelig waren.
Michael Bayer
7
von 9 Punkten