.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI NDH BIS THRASH METAL: HÄMATOM

CD REZI NDH BIS THRASH METAL: HÄMATOM

NDH BIS THRASH-METAL
HÄMATOM
X
ROOKIES & KINGS / SPV

Vorsicht Wortspiel, Frankens Antwort auf Slipknot lassen es krachen. Pünktlich zum 10 jährigen Geburtstag werfen sie mit „X“ eine Doppel CD auf dem Markt. Die zwei Silberlinge enthalten zwar nur jeweils einen neuen Song, trotzdem ist es keine reine Zweitverwertung alte Aufnahmen. CD 1 enthält neben dem neuen Song „Teufelsweib“ noch 10 Coversongs, für jedes Bandjahr einen. Darunter „Kids“ von Materia, „Schwarz zu blau“ von Peter Fox und das sehr bekannte „Emanuela“ von Fettes Brot. Highlight ist aber „Remmidemmi“, Deichkind in Hämatoms Trash-Version zu hören hat was. Mit Hämatoms wütender Energie klingen aber alle Coversongs ungewohnt und sehr interessant. Auf CD 2 finden sich neben dem neuen Lied „Leichen pflastern unsern Weg“ 10 Hämatom „Hits“, genau wie überraschend für jedes Jahr einen. Für die Veröffentlichung wurden die Songs komplett neu aufgenommen. Im Vergleich zu den Coversongs klingen die „Hits“ aber doch etwas eintönig bzw. man hat das Gefühl, da wird mit kurzen Unterbrechungen ein ganz langer Song gespielt. Natürlich sind die ziemlich ähnlichen deutschen Texte daran auch mit schuld. Krönender Abschluss ist der über 2 Mio. Mal bei Youtube angeklickte „Totgesagt doch neu geboren – Teil 2“ als „Teil 3“. Dadurch, dass die alten Songs alle neu eingespielt wurden, merkt man gar nicht die gute handwerklich musikalische Weiterentwicklung der Bandmitglieder NORD, OST, SÜD und WEST seit 2004. Roho

6 von 9  Punkten