.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ANTI-FLAG, MI. 29.06.2016, HIRSCH-NBG.

Anti-Flag aus Pittsburgh/USA sind die unbeugsamen Verfechter politischen Gewissens im US-Punkrock dieser Tage. 1996 gegründet war das ein Jahr. bevor Offspring und Green Day zum ersten Mal von sich reden machten. Letztere sind jetzt Stadionrockbands, Anti-Flag hingegen haben ihre Ideale nie verkauft und im letzten Mai mit ihrem zehnten Studioalbum "American Spring" ein deutliches Statement ihrer Unbeugsamkeit veröffentlicht. Im Sommer geht es dann weiter mit den Arbeiten für eine neue Langrille, davor wird aber in Deutschland noch einmal tüchtig auf die Kacke gehaut. Allein Sänger Justin Sane's stimmliche Ausdrucksweise erinnert etwas an Joe Strummer von The Clash und ihre Statements und Klassiker an Mitgröhlsongs garantieren eine zünftige Pogoparty im Hirschen!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ANTI-FLAG, MI. 29.06.2016, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: ANTI-FLAG

Support: The Prosecution

Hirsch, Nürnberg

Mittwoch, 29.06.2016

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK-Preis: 24,25 EUR
Abendkasse: tba
Online VVK:  CBF TICKETSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Freitag, 24.06.2016.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  ANTI-FLAG und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid ihr? (Geburtsjahr reicht)

Info:
.rcn-LIVE REZI ZUM GIG 2013 IM HIRSCHEN:

ANTI-FLAG, STRIKE ANYWHERE, 15.07.13 HIRSCH NÜRNBERG
Das erste Mal in Ihrer 20-jährigen Bandgeschichte schafften es die Politpunks von Anti-Flag als Headliner nach Nürnberg und gaben sich im Hirsch den zahlreich angereisten Fans die Ehre. Irgendwann vor 20 Uhr, also vor meinem Erscheinen, spielten die Englänger Apologies I Have None, die angeblich okay waren. Strike Anywhere hotteten dann pünktlich um 20.00 Uhr auf die Bühne und stressten sich mit Ihrem Highspeed-Punk durch einen 45-minütigen Set, der natürlich Klassiker wie „Infrared“ und „I’m Your Opposite Number“ beinhaltete. Leider war der Sound relativ mies, weswegen die Jungs aus Virginia etwas anstrengend waren. Nach fast 30 Minuten Umbaupause wurde dann mit der Roten Zora und einem Sampleintro die Ankunft der Herren aus Pennsylvania angekündigt. Ab diesem Moment war der Hirsch knackevoll und verwandelte sich im Handumdrehen in eine wilde Zappelbude. Ging ja auch nicht anders, den Anti-Flag schmissen gleich die drei Hymnen „This Machine Kills Fascists“, „Broken Bones“ und „Turncoat“ in die Menge. Zwischen den Songs nahmen Leadsänger Justin Sane und Zweitvocalist Chris #2 eindeutig Position zu ihrer politischen Einstellung und heizten damit das eh schon wildgewordene Publikum noch mehr an. Nach sechzig Minuten und Songs wie z.B. „Fuck Police Brutality”, „This Is The New Sound”, „1 Trillion Dollars”, „This Is The End (For You My Friend)” endete der reguläre Set und die Band verließ die Bühne. Nachdem die völlig durchgeschwitzte Meute den Chorus von „Die For Your Government“ anstimmte, ließ sich die Band nicht lange bitten und kehrte kurze Zeit später zurück auf die Bühne. Sie schaltete nochmal runter, um ihren musikalischen Vorbildern Ramones (mit „KKK Took My Baby Away“) und Dead Kennedys (mit „Nazi Punks Fuck Off“) mit Vollgas zu huldigen. Dann kam endlich das lang erwartete „Die For Your Government“, was vom Publikum mit einem ordentlichen Pogo quittiert wurde. Eine kleine Überraschung hoben sie sich zum Schluss auf. Nachdem Chris #2 bei „Die For Your Government“ einen Crowdsurf einlegte, baute Drummer Pat beim anschließend halbakustisch angestimmten „Power To The Peacful“ sein halbes Schlagzeug ab, um es mit Hilfe der Stagehands direkt im Publikum wieder aufzubauen. Kaum fertig, fegte die die Band den Song „hautnah“ ins Publikum und beendete nach 75 Minuten Gesamtspielzeit einen grandiosen Auftritt. Danke und Ende! Andrew Scheffel

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

- Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook " Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß