.rcn - event & music – Seit 24 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROOTSY FOLK SONGWRITING: JAMES DALTON, FRANKONIA

CD REZI ROOTSY FOLK SONGWRITING: JAMES DALTON, FRANKONIA

GENRE: ROOTSY FOLK SONGWRITING

 

JAMES DALTON

FRANKONIA

DOWNLOAD GEGEN SPENDE AUF www.jamesdalton.bandcamp.com/

In den vergangenen Jahren zog es Singer/Songwriter James Dalton aus Bayhead, New Jersey hin und wieder ins beschauliche Mittelfranken und bei diesen Gigs entstanden die rundum tollen Aufnahmen zu „Frankonia“. Daltons Musik ist ein Querschnitt durch die amerikanische Rootsmusik, mit Elementen aus Blues, Country und Folk – versehen mit erfrischenden Crunches und Edges durch sein einzigartiges Gesangsorgan und sein energetisches Gitarrenstrumming. Zwischendurch noch eine saufiese Mundharmonika. Fertig ist das eingängig-erdige Live-Feeling zwischen strandiger Melancholie und Feelgood-Rhythmik. Die Karosserie auf dem Albumcover findet sich übrigens im Hinterhof vom berüchtigten Weißen Ross in Immeldorf, wo Dalton schon legendäre Abende füllte.

JB 

9 von 9 Punkten