.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

HEUTE EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert SUICIDAL ANGELS, DO. 20.10.2016, NÜRNBERG, DER CULT

Morgen mal was für den Neo-Metalfan! Die griechischen Thrash-Metaller von Suicidal Angels liegen im stilistisch Bermudadreieck zwischen den Frühwerken von Slayer, Kreator und Sodom, der eine machts halt über die Technik, sie aber eindeutig über die Kraft und Wucht. Vor allem die Drums liegen durch ihre zügige Abfolge der Takte schon fast an der Presslufthammerdynamik. Ihre neue Scheibe "Division Of Blood" kam am 27. Mai 2016, außerdem konnte man sich die Neo-Thrasher schon vorher auf dem Out & Loud-Festival in Franken anschauen. Mit dabei: Skull Fist, die den 80er Pure-Metal Marke frühe Helloween oder Riot pflegen. Ein beschissenes Bandlogo, vorgestrige Frisuren, Herrlich! Evil Invaders kommen aus Belgien noch dazu.

.rcn präsentiert: SUICIDAL ANGELS

Special Guest: Skull Fist
Support: Evil Invaders

Der Cult, Nürnberg

Donnerstag 20. Oktober 2016

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets ab: 19 EUR zzgl. Gebühren

VVK:  EVENTIM

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 18.10.2016.

 

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff SUICIDAL ANGELS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Wer ist für Euch die Zukunft des Metal?


Die letzten Rezis der Hauptbands aus früheren .rcn Heften:

OLD SCHOOL THRASH
SUICIDAL ANGELS
DIVIDE AND CONQUER
NOISE ART REC. / UNIVERSAL

Ziemlich genau zwei Jahre nach dem letzten regulären Nackenbrecher „Bloodbath“ veröffentlichen die Bad Religion des Old-School-Thrash´s Suicidal Angels Album Nummer 5 und enttäuschen wieder mal niemanden. In gewohnter Kreator/Sodom/Slayer-Manier wird sich auf „Divide And Conquer“ ordentlich durch 10 Thrash-Granaten genudelt. Verschnaufpausen gibt es z.B. nur bei „Seed Of Evil“  oder bei einigen kurzen Moshparts in dem einen oder andern Song, ansonsten wird mit Vollgas die Boxenmembran zum Glühen gebracht. Thrash ´em all! ANS  7 von 9

UNVERFÄLSCHTER METAL!
SKULL FIST
CHASING THE DREAM
NOISEART / UNIVERSAL

Was war das für eine Freude im Lager der „Pure-Metal“-Nostalgiker, als Skull Fist 2011 mit Debüt-EP und -Album ein echtes Statement in Sachen 80s-Spirit vom Stapel ließen. Flotte, aber dennoch eingängige Songs, hochgeschraubte Vocals und Texte mit überschaubarem Vokabular, also auch nach dem zehnten Halben noch partytauglich. Auch der Nachfolger „Chasing The Dream“, für den sich die Kanadier immerhin fast drei Jahre Zeit gelassen haben, dürfte bei jedem Anhänger des klassischen 80er-Jahre-Metals die Matte im Boxenwind wehen lassen. Pflichtkauf für Fans von Riot, Helloween und Konsorten, mit Empfehlungsprädikat vom Kollegen Peter Kraus!    PS 7 von 9

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.