.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI GRINDCORE: FUBAR

CD REZI GRINDCORE: FUBAR
CD REZI GRINDCORE
FUBAR
WELTSCHMERZ
FDA RECORDS / SOULFOO MUSIC

Hier also das dritte Album der Niederländer. Bezeichnend für ihren Sound sind wiederum die bereits zwei Handvoll Split-EPs mit dem Who is who des Untergrund-Grindcore, unter anderem Catheter und Total Fucking Destruction; nimmt man dann noch Bands wie Tragedy dazu und die Tatsache, dass keiner von ihnen lange Haare hat, hat man eine gute Vorstellung ihres Stils: einfache, Schweden-Crust-mäßige Riffs, nicht heavy im eigentlichen Sinn, aber sehr aggressiv, dann wieder melodisch, und immer wieder diese Orkane von Blast Beats. Dieses überfallartige Gehacke hinterlässt durchaus Eindruck, technisch ist das jetzt nicht sooo anspruchsvoll, aber sauber und vor allem lebendig gespielt.  
MIB  
7
von 9 Punkten