.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI 80ER DEUTSCHPUNK: KARIES

CD REZI 80ER DEUTSCHPUNK: KARIES
CD REZI 80ER DEUTSCHPUNK
KARIES
ES GEHT SICH AUS

THIS CHARMING MAN RECORDS / CARGO
Kevin Kuhn hat viel zu tun. Deshalb ist der Drummer der Nerven bei seiner Zweitband Karies ausgestiegen. Aber erst, als das zweite Album im Kasten war. Karies gehören wie bereits erwähnte Nerven oder Human Abfall zu einer Bandszene aus Stuttgart, die sich irgendwo zwischen Punk und Kunst bewegen. Kein Wunder, dass Nerven-Sänger Max Rieger an Aufnahme und Mix des Albums beteiligt war. Karies erinnern an den frostigen Sound der Achtziger, als Post-Punk und New Wave regierten und Bands wie Abwärts, Kolossale Jugend oder Fehlfarben eine Ära prägten. Die Musik der Stuttgarter ist kein bequemes, angenehmes Hörvergnügen. Karies tut weh! Dissonant, krachig, laut und störrisch. Wären die deutsche Texte nicht, könnte man die Band auch auf einem US-Label wie Sub Pop oder Dischord Records vermuten. Keine Zeit für Zärtlichkeit.
Wolfram Hanke
8
von 9 Punkten