.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI UR-PUNK: CYANIDE PILLS - SLICED AND DICED

CD REZI UR-PUNK: CYANIDE PILLS - SLICED AND DICED
CD REZI UR-PUNK
CYANIDE PILLS
SLICED AND DICED
(VÖ 10.03.2017)
DAMAGED GOODS / CARGO

40 Jahre nach dem Urknall von Punkrock in England gibt es eine Band, die klingt wie die kleinen Neffen von Buzzcocks, Adverts oder streckenweise sogar die Ramones. Rotziger, einfach gestrickter Punkrock oder Powerpop mit unwiderstehlichen Melodien. Musik wie aus einer Zeit, in der Bands nicht mehr als drei Akorde brauchten, um ihr Publikum in Ekstase zu versetzen. Alles ein bisschen schlampig gespielt, mit einem schiefen Grinsen im Gesicht. Dieser Band würde ich keinen Gebrauchtwagen abkaufen. Sänger Phil Privilige giftet wie ein kleiner Johnny Rotten. Er stammt wie die anderen in der Band aus der Arbeiterstadt Leeds, die schon so großartige Bands wie Gang Of Four, Pulled Apart By Horses oder Chumbawamba hervorgebracht hat. "Sliced And Diced" könnte zu einer der besten Punkplatten des Jahres 2017 werden, wenn wir nicht völlig überraschend von 20 genialen Newcomern weggeblasen werden.
WH
8 von 9 Punkten