.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ITCHY POOPZKID, FR. 22.04.2016, ERLANGEN, E-WERK

Itchy was? Der Name klingt zwar etwas profan und infantil und die Band aus Eislingen/Fils gründete sich auch unter dem Banner "Nutella", hatte auch mal die URL www.scheissband.de als Bandwebseite, wer aber die drei schon einmal live gesehen hat, weiß, dass hier ein Trio genau weiß, was es will: Rocken! Dreimal unterstrichen. Locker und selbstsicher bringen sie garantiert jedes Publikum mit ihrem melodischen Punkrock in Wallung. Und auf deutsch zu singen, weil es gerade hip ist, verzichten sie. Das wäre ja nicht mehr Itchy. Mit dem neuen Album "Six" im Gepäck beehrt uns eine der beständigsten deutschen Punkbands nun schon mit der zweiten Rutsche in der Region.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ITCHY POOPZKID, FR. 22.04.2016, ERLANGEN, E-WERK

.rcn präsentiert: ITCHY POOPZKID

Freitag, 22.4.2016

E-Werk, Erlangen

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf ab: 21,40 € zzgl. Gebühren
AK: tba

Tickets:

Karten für

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch, 20.04.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  ITCHY POOPZKID und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): CD, mp3, Vinyl oder Stream?

Info:
Am 10. April 2015 kam die neue Scheibe "Six", hier unsere Langrezi, made by Wolle:
PUNKROCK
ITCHY POOPZKID
SIX
FINDAWAY RECORDS / SOULFOOD

Eins steht schon mal fest! Itchy Poopzkid haben mit Abstand den beschissensten Bandnamen des Planeten. Dafür ist die Musik aber gar nicht schlecht. Die drei Jungs aus Eislingen bei Stuttgart machen gefälligen Poppunk, der leicht ins Ohr geht. Dabei haben Bands wie Blink 182, Sum 41 oder auch Green Day den Höhepunkt ihrer Popularität längst hinter sich. Aber auch Sibbi, Panzer und Max haben sich weiterentwickelt. Wie die Donots haben sie ihren Sound maniriert und stehen nicht mehr nur für Teenie-Partymucke. Itchy Poopzkid sind härter und kantiger geworden, haben aber immer noch genug sonnige Chöre, Uuuhs und Oooohooos im Sound, um Open Airs zum Kochen zu bringen. Inhaltlich war das Trio ja schon immer durchaus kritisch und hat sich unter anderem für die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) engagiert. Das neue Album gibts übrigens auch als Special Edition, inklusive dem erste Buch der Band. Unter dem Titel "How To Survive As A Rock Band - Der ultimative Ratgeber einer trendresistenten Non-Hit-Wonder Band" geben die Jungs aus dem Stuttgart21-Land Einblick in Bühnenpannen, Auseinandersetzungen mit Plattenfirmen oder halsbrecherische Videodrehs. Für Fans sicher eine runde Sache. WH  8 von 9 Punkten

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß